Frage von finland, 45

Welche Manufaktur?

Hallo und guten Tag, wer kann mir weiterhelfen? Ich besitze eine sehr schöne alte Porzellanschale, leider ist keine Marke auf dem Stück. Was bedeutet die Nummer auf der Unterseite? Schon im voraus Danke B.B.

Antwort
von Kamihe, 23

Ich denke es ist glasierte Keramik, deshalb keine Porzellanmarke.

Kommentar von finland ,

Kann man trotzdem einen Hersteller finden?Die Schale ist entweder aus den 20er oder 30er Jahren.Nennt man so etwas Bisquitmuster?

Kommentar von Kamihe ,

Ich glaube nicht, hab schon sehr lange gesucht. Ob es ,Biskuitmuster , heißt, weiß ich nicht, ich schaue mal nach.

Kommentar von Kamihe ,

Also, das Biskuitmuster hat so eine Reliefartige Oberfläche und der Boden hat ein, Durchbruchmuster, so heißt es jedenfalls, beim Porzellan.

Kommentar von Kamihe ,

Ich vermute, die 136 ist die Stücknummer und 3/4 das Verhältnis der verschiedenen Materialien, was wiederum Bedeutet, wenn es nummeriert ist, ist es auch limitiert und nicht so wertlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten