Frage von torxx, 54

Welche Grafikkarte?

Mein System: Core i5 4590 4x 8GB DDR3 RAM (1333 MHz) 420 Watt Netzteil von Xilence (1x 6-Pin und 1x 2-Pin für Grafikkarte übrig, lässt sich zu 1x 8-Pin verbinden) Asus H97-PLUS Mainboard Seagate Festplatte, 7200 RPM (wird bald durch SSD ersetzt)

Welche Grafikkarte könnt ihr mir für mein System Im Preisbereich zwischen 150 und 220€ empfehlen?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 23

Also mit dem Netzteil kannst du eine gebrauchte GTX 780 schon mal vergessen. 

Eine GUTE Version der RX 480 würde sich lohnen. 

Antwort
von Crysiscore99, 35

Gebrauchte gtx 780 oder die 750 neu

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Eine GTX 780 würde sein Netzteil nicht packen. 

Kommentar von Crysiscore99 ,

Stimmt, habs gar nicht gesehen , mind. 600 W Netzteil

Antwort
von InfernoYT, 40

Eine Sapphire R9 Radeon 380x Nitro 4096mb. Bessere wirst du in dem Bereich nicht bekommen. Die Rx 480 würde ich dir erst im Custom Design empfehlen, die kommen aber erst bald und dann würde ich noch 60 € draufpacken für eine 8gb version.

Antwort
von Ifosil, 31

Ganz klar die RX 480 4 GB, ist aber erst in kürze Verfügbar.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Sie ist schon draußen. 

Antwort
von Margel, 33

Ich würde abwarten, wenn die GTX 1060 rauskommt und auch die RX 480 Custom-Modelle (die dann hoffentlich für dich für unter 240€ zu haben sind) und mir dann je nachdem eine dieser Beiden Karten holen, sofern sie im Preisbereich liegen. Wenn nicht würde ich dir trotzdem nach Möglichkeit raten, die paar Euro für eine der beiden draufzupacken, da das Preis-Leistungsverhältnis Bombe ist, bzw sein wird im Falle der 1060. Zumindest wenn der PC für Gaming gedacht ist. 

Bis dahin kannste ja noch ein bissl sparen ;)

Wenn es aber flott gehen muss, schließe ich mich InfernoYT an.

Kommentar von InfernoYT ,

Stimmt die GTX 1060 gibt's ja auch noch :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community