Frage von kainze, 59

Welch Stecker ist das?

Hallo Muss an den PC meiner mum einen 2ten Bildschirm anschließen und da das kein HDMI stecker ist weiß ich nicht wie ich den sonst abeschließen kann Deshalb die Frage was das für stecker ist? Danke im voraus LG Kainze

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 10

Display-port -> der neue Standard 

Du brauchst einen HDMI-Adapter oder aktiven Konverter

Antwort
von Othetaler, 16

Das ist ein DisplayPort.

Die beiden + sagen aus, dass er auch HDMI und DVI kompatibel ist. Dafür werden aber Adapter benötigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Antwort
von TheHunter147, 19

Hallo kainze.

Wenn der Bildschirm einen HDMI Eingang hat und der Computer nur noch einen freien Displayport Ausgang, würde ich Dir dieses Kabel empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BJL33SU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Das ist ein HDMI auf Displayport Kabel - Genau das gleiche Kabel habe ich auch und funktioniert super!

Antwort
von misterbachi5, 33

Hallo, Kainze, das ist ein DisplayPort Stecker, diesen kannst du nur dann benutzen wenn du auch ein gerät (PC und Bildschirm) hast, die beide einen DisplayPort stecker haben :)

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten