Frage von Nonoweronika12, 62

Welch Noten muss ich haben um ins gimnasium zu gehen?

Also ich bin eine realschülerin und will gerne ins gimnasium welche Noten muss ich haben um keine schwierigkeiten im Gymnasium zu bekommen?

Antwort
von Meowity, 43

Als erstes solltest du wissen, dass du durch einen erweiterten Realschulabschluss die Möglichkeit hast, auf ein Gymnasium versetzt zu werden und dort, meistens auch die 10., 11. und 12. Klasse zu besuchen. Meines Wissens nach bekommst du deinen Erweiterten mit einem Durchschnitt von max. 3,0. In den meisten Fällen ist es so, dass sich deine Noten auf einem Gymnasium, verglichen mit den zuvorigen, ein bis zwei Noten verschlechtern können. Das solltest du definitiv berücksichtigen.

Antwort
von ardonita261, 18

In den Hauptfächern darfst du nicht schlechter als eine 3 haben (Mathe,Deutsch und Englisch)

Antwort
von itsClaire, 27

Ich glaube es hängt von dem Gymnasium ab... die entscheiden das wenn die dein Zeugnis sehen

Antwort
von regex9, 34

Sei mir nicht böse, doch vorerst solltest du lernen, das Wort selbst richtig zu schreiben, bevor du vorhast, dort zu lernen.

Allgemein solltest du allermindestens einen Dreierschnitt haben.

Antwort
von VeryBestAnswers, 33

Bei deiner Rechtschreibung würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen :)

Übrigens ist ein Abitur überbewertet. Für vieles reicht der Realschulabschluss, ein guter Realschulabschluss ist besser als ein schlechtes Abitur.

Kommentar von Meowity ,

Wieso muss man Menschen auf ihre Rechtschreibung reduzieren? Echt traurig.

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Wenn jemand nicht weiß, wie man Gymnasium schreibt, ist das nur ein Indiz, mehr nicht. Vielleicht ist ihre Rechtschreibung ansonsten recht gut. Aber falls nicht, sollte sie sich meinen Rat zu Herzen nehmen.

Kommentar von Beate93 ,

Nur weil die Rechtschreibung mancher Menschen nicht die beste ist, heißt das nicht, dass jemand nicht in der Lage ist, ein Gymnasium zu besuchen. Es gibt Menschen, die eher Sprachbegabt sind und dementsprechend gut in Fächern wie Deutsch, Spanisch, Englisch oder Französisch abschneiden, dafür hapert's dann vielleicht am mathematischen Verständnis. Andere wiederum sind von den Naturwissenschaften fasziniert, logischerweise kann dann das Interesse an den Sprachen nicht so groß sein. Beurteile einen Fisch nicht danach, wie er einen Baum hochklettern kann. 

Antwort
von Blume07, 5

Nur 1, und 2. Eine  einzige 3 dürfte auch noch in Ordnung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten