Welch Art von Sportschuhen soll ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Also ich hab mir gestern Trekkingschuhe von Merrell gekauft (Merrell Moab Mid GTX) und bin damit dann schon gestern 8h durch den Wald gelaufen.
Keine Blasen, keine Schmerzen.

Also ich würde sagen, ein leichter Trekkingschuh, der über den Knöchel geht, sollte passen. Damit kannst du auf jeden Fall auch wandern gehen (wenn du nicht grade die ultimative Bergtour geplant hast ^^) und mit dem Modell, welches ich gekauft hab, hatte ich auch keine Probleme beim ersten mal Tragen ;-)

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miranda002
09.10.2016, 15:15

Ok danke

0

Ich gehe davon aus, dass du weiblich bist? Dann kann ich dir bestens das Modell Renegade von Lowa empfehlen. Vielen Kolleginnen empfohlen, nur positives gehört, von der ersten Stunde an. Beim anprobieren Wandersocken verwenden. Die Zehen dürfen keinesfalls die Spitze des Schuhs berühren, auch nicht auf einer Schräge abwärts! Die Fersen müssen im Schuh fest sitzen. Zeit nehmen beim Anprobieren, möglichst Nachmittags oder Abends, wenn die Füsse das grösste Volumen haben. Hast du wirklich keine Zeit zum Einlaufen, trage sie tagsüber bei jeder Gelegenheit, auch wenn es nur die Mittagspause ist. Deine Füsse sind dir dankbar. Viel Spass beim Wandern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine richtige Antwort kann dir nur gegeben werden, wenn die Gegend/Bodenbeschaffenheit (Berge, Ebene, Wald usw.) und die Länge (km) der Wanderung bekannt sind. Uneingelaufene Stiefel oder Schuhe verursachen bei einer Wanderung sehr schnell Blasen! Das normale tägliche Schuhwerk und Turnschuhe sind meistens für Wanderungen nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung