So ein Typisches Mädchenbuch halt ;-))))

Hanni und Nanni
Pinnirapus am 13. Januar 2009 15:57 Bitte nicht. -.- Die armen Eltern. Die Dinger sind total schön aber schrecklich dünn und überteuert. Das Kind will doch dann auch die anderen 20 Bücher, wenn es einmal infiziert ist. Ich hatte die Serie selbst. -.- und ich war ein schreckliches kleines Monster, wenn ich meine Bücher nicht bekommen habe (Ich meine aber auch jünger gewesen zu sein als 12).
magicbird am 13. Januar 2009 16:01 ja aber du sagst ja hier selber das die Bücher einfach klasse sind und lieber gebe ich Geld für Bücher aus als für Computerspiele.
Pinnirapus am 13. Januar 2009 16:05 Schon, aber es lohnt sich nicht. Irgendwann wird sie die Serie auf dem Trödel verkaufen. Und genauso kann man sie selbst dort erstehen. Und das zu einem absolut fairen Preis, der beim Weiterverkauf nicht wehtut. Ehrlich; meinen Eltern tat so viel Geld weh, was sie ihrem Prinzesschen für nichts gespendet haben (meist nicht mal auf Wunsch- Sie meinten es halt gut).
magicbird am 13. Januar 2009 16:07 ich sag ja nicht das sie in den teuersten Buch laden gehen soll. Flohmarkt ist ja ideal....ich weiß jetzt nicht auf was du hinaus willst. Die Bücher sind für Mädls super und spaß machen sie auch und ebay gibts auch....
Pinnirapus am 13. Januar 2009 16:25 sry- hatte es so aufgefasst, dass es um Neukäufe ging. (Dachte es sollte ein Geschenk sein)
Ich meine das ernst. Mit Feuchtgebiete können sie sich identifizieren. So ist das heutzutage.
LivArwen am 13. Januar 2009 15:53 Gibst Du jetzt Ruhe, verdammt noch mal!

"typisches Mädchenbuch"? Das ist nicht kreativ, sondern langweilig- Sie wird sich weder freuen noch es lesen! -.- Was Erwachsene immer denken. Fragt doch einfach mal nach was uns interessiert! Dann müsst ihr euch nicht immer beschweren, die Sachen staubten nur ein! Ich persönlich stand schon immer auf Fantasy, historisches und Biografien. Wusstet ihr, dass so "typische Mädchenbücher" oft vollgepumpt sind mit Werbung?! Pädagogisch gar nicht wertvoll...
sheela2011 am 13. Januar 2009 15:53 Das ist mal eine gute Antwort, DH von mir.
Pinnirapus am 13. Januar 2009 15:54 Meine Mutter hat mir so viel Müll gekauft- arx -.- Im Zweifelsfall greif auf 'nen Klassiker zurück- Das liest man später immer noch.

Willhem Busch,s Erzählungen
Pinnirapus am 13. Januar 2009 16:01 Hab ich selbst, wird sie wahrscheinlich etwas abgekaut finden, sollte aber in keinem Haushalt fehlen. ^^ Mir gefällt der Vorschlag; Sie wird zumindest reinschnuppern! Und das muss ein Buch ja erst einmal schaffen.
twilight-biss zum morgengrauen...ich find's langweilig, aber den mädls aus meiner klasse gefällts...

Biss - Zum Morgengrauen eigentlicxh alles Bücher von der Reihe
Jah es geht nur noch um Biss- zum morgengrauen habs nicht gelesen aber bisher einen alle.. aufjedenfall zu empfehlen

Wie wäre es mit Krabat von Ottfried Preußler, ist zwar kein typisches Mädchenbuch aber für Jugendliche in dem Alter durchaus geeignet.
Oder wie Pinnirapus sagte, frage einfach nach, damit kannst Du dann nichts falsch machen.
Pinnirapus am 13. Januar 2009 16:02 Mir fällt gerade auch noch die Stadt der träumenden Bücher ein. Es ist stilistisch wunderschön. Bin selbst allerdings nicht weit gekommen.

Ich find das buch Anne auf Green Gabels voll schön und glaub das ist so für Jugendliche
lg. sara

is zwar keine typisches mädchen buch, ist aber auch so für juhendliche...ich bin 14 und mir gefällt des buch serh gut. es geht um geister, zauberer, dämonen und sowas xD
bartimäus ist aber eine triologie

.
LeaLaiin am 13. Januar 2009 15:54 hab außvershen schon abgesendet

Wie wäre es denn damit: (braucht ein klein wenig Ladezeit)
:-((((
der witz war sehr schlecht
Da schließ ich mich deiner Meinung an @wienochmal! Unmöglich!
hmmm eher nicht odeR?!