Frage von ReeClub, 28

Weizenprodukte wirklich so ungesund?

Hallo erst mal. Überall im Internet steht das Weizenprodukte ungesund sind, krank und dick macht , wegen der Kohlenhydrate . Stimmt das? Und was soll ich dann anstatt einem Brot mit zur Schule nehmen?

Antwort
von Kapodaster, 26

Nee, das ist ein Medien-Hype. Brot zur Schule passt schon, wenn die Ernährung insgesamt ausgewogen ist.

Antwort
von Gwennydoline, 28

Ach quatsch...das einzige was schädlich sein kann ist, wenn der Weizen mit Gift behandelt worden ist (aber das kann man leider nicht nachvollziehen)
Mach dir also keinen Kopf :) Dein Pausenbrot kannst du unbedenklich essen

Antwort
von stubenkuecken, 20

Weizen gibt es auch in flüssiger Form, als Weizenbier. Nimm einfach eine Flasche mit, erst ab der dritten Flasche ist Weizen schädlich.

Antwort
von BurkeUndCo, 12

Es gibt eine geringe Anzahl von Menschen, die dagegen allergisch sind, für alle anderen Menschen (die überwiegende Mehrheit) sind Produkte aus Weizenmehl unschädlich.

Aber man kann natürlich von allen Nahrungsmitteln zu viel essen - dann wird man dick.

Antwort
von AnnnaNymous, 22

Du könntest Dir einen Haferbrei mit Obst oder Gemüse mitnehmen (Tupperdose)

Antwort
von vanillakusss, 21

Ja, soll so sein.

Mein Arzt hat mir das Buch "Weizenwampe" empfohlen, ich habe es noch nicht gelesen.

Kommentar von ReeClub ,

Von dem Buch hab ich auch gehört ,aber auch nicht gelesen .... Naja ich möchte mich halt möglichst gesund ernähren ohne dick zu werden. Ich verstehe aber nicht warum Freunde von mir (mit definierten bauchmuskeln) auch nnicht dicker werden obwohl sie immer Weizen(Brot) essen.

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, das weiß ich auch nicht. Aber in letzter Zeit hört man ständig, dass Weizenprodukte schlecht sind.

Kommentar von fagge ,

ich hab auch eine weizenwampe....:-) ab jetzt nur noch vollkorn...mit wiaschdal...

Kommentar von vanillakusss ,

Ich habe weder Vollkorn noch Wiaschdal hier. Ich esse jetzt einen Grießpudding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten