gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weizenallergie? Liste von Lebensmitteln gesucht.

gefragt von JademuschelJademuschel am 26.06.2009 um 18:18 Uhr

Hallo

Bei meinem Sohn wurde eine Unverträglichkeit auf Weizen / Gluten festgestellt.

Nun verzweifel ich fast. Ich soll nun 14 Tage zur Probe Weizen weg lassen. Bin gerade durch unsere Lebensmittelvorräte gegangen und habe festgestellt das in vielen Sachen Weizen drin ist.

Ich suche eine Art Liste mit Lebensmitteln die man statt der Weizensachen kaufen kann. Also nicht einfache Angaben wie kauf Roggenbrot oder keine Nudeln mehr. Sondern vielleicht auch was mit Firmennamen oder so ähnlich.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Jademuschel

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Allergie (1281)
Lebensmittelunverträglichkeit (8)
Weizenallergie (1)