gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weitwinkel(zoom)objektiv für analoge Canon eos 300 Spiegelreflex

gefragt von mattendehasmattendehas am 23.10.2009 um 11:44 Uhr

Ich besitze eine "klassische" analoge Spiegelreflexkamera Canon eos 300, an der ich sehr hänge, und würde mein Spektrum gern in den Weitwinkelbereich erweitern. Ich besitze bereits ein "Universal-Zoomobjektiv" 28-90 mm und ein Tele-Zoom 75-300 mm. Mir geht's vor allem um die effektvolle Abbildung von Gebäuden und Landschaft. Sind die vom Handel angebotenen neuen Objektive mit meiner "alten Kiste" kompatibel oder gibt es da Probleme beim Aufsetzen und der Automatik-Fokussierung? Gibt es ein Spezial-Forum für den Gebrauchtverkauf von Photoapparaten, besonders älteren Kamera-Systemen und Zubehör? Bei ebay war die Auswahl außerordentlich beschränkt. Danke im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Photographie (45)
Kamera-Objektive (1)
Photozubehör (1)