Frage von mbeier, 20

Weitwinkel Objektiv für Vlogs mit Nikon D5200?

Ich denke hier gibt es viele Hobby- und Profiotografen also wende ich mich an die ganze gutefrage.net Community. Ich wollte meine Vlogs auf Youtube mit besserer Qualität produzieren und hochladen. Davor benutzte ich eine Canon Legria, mir gefällt aber das Fisheye nicht wirklich. Ich brauche also ein Objektiv für eine bereits gekaufte Nikon D5200 (wird derzeit mit dem Nikkor AF-S 24mm 1:1,8G betrieben) mit einem sehr starkem Weitwinkel (damit auch soviel wie möglich in den Shot passt) welches mit dem Sensor harmoniert!

Antwort
von blackbirdsr71, 9

Ich würde das Sigma 18-35mm f/1.8 ART vorschlagen. Optisch ist es wie eine Festbrennweite und wird von der Qualität her sicher nicht enttäuschen. Wenn es nicht genug weitwinklig ist, dann etwas wie das Sigma 10-20mm oder Tokina 11-16mm, aber der UWW hat auch seine Nachteile. In dem Fall wird die Bildqualität schlechter sein (im Vergleich zum Sigma 18-35mm ART) und die beiden Objektive haben auch keinen neuen, bzw. leisen AF-Motor (das ART hat den HSM). Außerdem ist die Verzerrung den UWW schon ziemlich stark.

P.S. MKBHD nutzt das Sigma 18-35mm ART, aber natürlich an einer RED-Kamera

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten