Frage von Cineos, 63

Weitwinkel objektiv für nikon kamera?

Hi, ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem weitwinkel objektiv(zw. 10-16mm) für meine nikon d3300!

Gibt es ein solches objektiv?,  bzw. gibt es eine möglickeit ein solches objektiv an meiner kamera zu benutzten? (Eventl. adapterringe, ... Etc.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LBPhotographs, 15

Ich weiß ja nicht wie erfahren du in der Fotografie bist, aber beim Objektivkauf ist nicht nur die Brennweite wichtig, sondern auch die Offenblende, ddie oftmals die Bildqualität bestimmt, ob das Objektiv einen Bildstabilisator bestitz oder nicht, oder auch, ob das Objektiv einen Autofokus besitzt. Dies ist oft bei älteren Objektiven nicht der Fall. Wenn du Anfänger bist, würde ich dir dieses empfehlen:

https://www.amazon.de/Sigma-10-20-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp...

Wenn du bereits erfahrener bist, würde ich dir empfehlen einfach mal bei ebay vorbeizuschauen und hier nach einem günstigen gebrauchten in gutem Zusand zu suchen. Da Nikon im Gegensatz zu anderen Kameramarken seinen Bajonett-Anschluss, das ist die Stelle an der man das Objektiv an die Kamera schraubt, nie geändert hat, kannst du jedes Objektiv mit Nikon-Anschluss verwenden. Beachte: Google einfach mal nach einer Liste der von deiner Kamera nicht unterstützten Objektive, da siehst du welche Nikon Objektive du nicht verwenden solltest. Viele Grüße und viel Glück bei der weitere Suche, LB_Photographs

Antwort
von habakuk63, 13

Wenn es nicht teuer sein soll, wäre der Link eventuell hilfreich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nikon-nikor-24-mm-1-2-8-objektiv/483...

Antwort
von WosIsLos, 42

NIKON 10-24mm:

www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-lenses/auto-focus-lenses/dx/zoom/af-s-dx-nikko...

Kommentar von Cineos ,

Hui das ist aber ganz schön teuer, kennst du vll. auch eins unter 300-400€?

Antwort
von irgendwat, 3

Hier hättest du auf jeden Fall schon mal ne Übersicht über die meisten aktuellen Weitwinkel die es so für Nikon gibt (mit samt Vor- udn Nachteilen, sowie Preisen). Ist aber eher auf Vollformat ausgelegt - aber macht ja nichts, die klappen ja trotzdem an jeder Kamera :)

www.sagtmirnix.net/artikel/fotografie/weitwinkel-fuer-nikon-vollformat-fx-welche...

Antwort
von Mekkadrill, 38

du hast keine ahnung von DSLRs stimmts ?

die D3300 hat ein F Bajonett und kannst Jedes Objektiv mit F Bajonett nutzen .. das ergibt dann allein bei Amazon 1800 Treffer .

Kommentar von sinari ,

Nur gut,daß du dir jeden weiteren Kommentar verkneifst.

Kommentar von Mekkadrill ,

warum sollte ich mir ein Kommentar verkneifen ?

allein auf Amazon würde es etwa 10 Objektive mit F-Bajonett und genau dem Brennweitenbereich geben ..

soll ich mich jetzt schämen das ich meine meinung kund gebe ? oder das offensichtlich der Fragende nicht weis was so eine DSLR ausmacht ?

Antwort
von marvinharms, 14

Natürlich gibts da welche!

Für ca 300 euro wirst du definitiv kein besseres objektiv finden...
Name:
Walimex Pro

14 mm 1:2,8 DSLR-Weitwinkelobjektiv AE für Nikon F Objektivbajonett schwarz

Guck bei Amazon!
Passt genau auf deine Kamera und ist eine Festbrennweite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community