Weitstrecken WLAN gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probiers doch mal mit Alufolie als "Spiegel" für die Signale ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc747
09.07.2016, 13:02

Danke, aber ich brauche wirklich einen Funk standart, welcher über 100 Meter mich ca. 5-10MB Funken kann.

0
Kommentar von triopasi
09.07.2016, 13:03

WLAN mit guter Sendeleistung und Antenne - Aber die Sendeleistung ist ja limitiert also naja... Es gibt nun mal keinen "Langstecken WLAN"-Standard

0
Kommentar von Marc747
09.07.2016, 13:10

Vieleich etwas Anderes Als WLAN, irgendein anderer Funk Standart, der die Datenübertragung ohne Qualitäts Einbuße über 50-100Meter ermöglicht mit 5-10MB?

0
Kommentar von triopasi
09.07.2016, 13:13

Etwas was du ohne großen Aufwand an Handy oder so verwenden kannst kenn ich da nicht.

0

der gesetzgeber hat die sendeleistung von wlan-routern grob limitiert, es gibt also auf dem ganzen markt keine mit "monster-sendeleistung". wenn du die reichweite deines netzes erweitern willst, dann must du das mit repeatern oder access-points machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc747
09.07.2016, 13:07

OK, ich möchte aber einfach ca. 50-100 Meter weit Funken um Bilder und Musik vom einem Zum anderen Gerät zu Senden. Wenn dir ein Anderer Weg einfällt Daten zwischen Zwei Geräten dauerhaft und in voller Qualität hin und her zu Schicken melde dich einfach mal ; -D PS: Kein Licht (LiFi)

0