Weitsprung 4,95 Meter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sprints sind auch wichtig für den Anlauf. Aber nie Sprinten und am selben Tag lange Läufe machen. Da hast du nichts gekonnt...

Fußgelenksprünge sind gut und auch Kastensprünge. Also auf einen Kasten oder irgendeinen feststehenden höheren Gegenstand.

Was auch gut ist anzulaufen auf eine Erhöhung die circa 20 cm hoch ist, von der du in den Sand springen kannst. Da kannst du deine Landung üben und üben deine Beine länger oben zu lassen.

Außerdem ist es wichtig beim Absprung das Schwungknie hochzureisen und oben zu halten und das zweite Bein entsprechend nach zu ziehen. Die meisten vergessen das oder wissen es gar nicht erst. Achte da bewusst drauf. Dabei musst du beim Absprung auf eine Aufrechte Haltung achten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kniebeugen und Beine dehnen, ansonsten mal öfter im Park spazieren gehen odr Joggen... Haupsache die Beine werden Trainiert! Viel Glück beim Springen ;) SiCo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung