Frage von rofl07, 66

Weitsprung 4,82 Meter?

Ich muss nächstes Jahr im Weitsprung eine Weite von 4,82 Meter erreichen, ich springe momentan 3,98. Kann mir bitte jemand einen Trainingsplan empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Trainingsplan & trainieren, 66

Hallo rofl! Weitsprung besteht im Wesentlichen aus 3 Komponenten :

  • Sprungkraft. Kann man u. A. durch Schlussprünge, Hochsprung und leichtem Hochspringen mit einem leichten Gewicht auf den Schultern üben.
  • Schnelligkeit. Kurze Sprints sind da hilfreich.
  • Technik. Alleine kannst du da das Aufstellen einer Zwischenmarke üben. Ab da machst Du noch eine bestimmte Anzahl abgezählter Schritte.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community