Was gibt es für Folgen wenn jemand intime Bilder bei WhatsApp weiterleitet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist nicht sehr präzise gestellt.

Sind die Bilder von Dir selbst oder einer anderen Person?

Von dir Selbst => Dann hast Du einen Dämon freigelassen, den du nicht wieder einfangen kannst. Es besteht die Möglichkeit, das diese Bilder Ihren Weg in die letzten und widerlichsten Bilderkataloge finden.

Von jemand anderem => Dann kann es sein, das Du Bildrechte, Persönlichkeitsrechte und Urheberrechte verletzt hast. Wenn das jemand anzeigt und Du in der Kette der Verbreitung eindeutig festgestellt werden kannst, kann eine Strafverfolgung einsetzen. Wie das ausgehen kann hängt von Deinem Alter und anderen Faktoren ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naetti
20.01.2016, 13:11

Das Bild ist von einem Mann der dieses via  whatsapp  an eine Frau  gesendet  hat.  Die Frau  hat es dann  weiter geleitet.  Die betroffenen  sind alle volljährig 

0
Kommentar von Naetti
20.01.2016, 13:26

Der Mann  kann  nachweisen dass das Bild versendet wurde, da es zum Schluss  wieder  bei ihm angekommen  ist.  

Die Frau  hat  getestet wie weit der Mann  gehen  würde, da der Mann der beste Freund  der Frau  ist. 

Er fragte sie ob er es schicken  soll und sie  antwortete  " wenn du willst " 

0
Kommentar von Naetti
20.01.2016, 13:32

Er hat  dieses Bild soweit ich weiß noch an ein Minderjähriges Mädchen  verschickt.  

Er ist 23. 

0
Kommentar von Naetti
20.01.2016, 14:14

Sollte man  ihn darauf  aufmerksam  machen , dass bekannt  ist,  das er dieses  Bild an minderjährige gesendet  hat? 

0

Selbst dran schuld, dir wird da nichts passieren außer das Mädchen zeigt dich an oder sonst was. Ansonsten gehören die Bilder jetzt der Person der du sie geschickt hast und Whatsapp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WhatsApp hat nun alle Nutzungsrechte daran. Und du im schlimmsten Fall eine Freundin weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung