Frage von kj349t84kjcesg, 36

Weiterleben bis zum Alter?

Hey Leute,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mir geht es schon seit Jahren nicht sehr gut. Ich vermisse die alten Zeiten und kann nicht nach vorne blicken. Ich bin mittlerweile 15 und fühle mich wie 20, da einfach alles an mir vorbeifliegt. In der Schule hör ich nur noch zu und kann mir nichts merken. Ich hab dort auch keine Interesse an allem. Jedes Fach gefällt mir nicht. Freunde habe ich auch, sehr gute sogar. Doch erkenne ich in dem Leben keinen Sinn, da ich mir keinesfalls vorstellen kann den Rest meines Lebens arbeiten zu gehen. Seitdem ich 13 bin wünsche ich mir nur noch mit dem Schulabschluss ein Ende zu nehmen. Es macht vielleicht für euch keinen Sinn, doch möchte ich nicht lange Leben. Klar macht das Leben auch mal Spaß und mal keinen. So ist das. Ich will jedoch auch kein Suizid begehen, da das ziemlich ehrenlos und unverantwortlich gegenüber der Familie usw. ist. Am liebsten würde ich zur Armee in einen Einsatz und dort mein Tod finden. Ich wende mich eigentlich nur an euch um vielleicht eine andere Lösung zu finden.

Antwort
von Busverpasser, 16

Es geht vielen so in deinem Alter. Aber einiges deutet auch auf eine depressive Phase hin...hast den  jemand mit dem du dadrüber reden kannst?

Antwort
von josef050153, 2

Du scheinst eine depressive Phase zu haben. Hast du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten