Frage von selin385, 45

Weiterhin sparen oder mir weiterhin Dinge kaufen?

Hey Leute und zwar bin ich gerade auf einem sehr guten Weg mein Geld zu sparen und nicht mehr alles auszugeben da ich etwas vor habe mit dem Geld
Das Problem ist wir wissen ja alle das es den 3.Weltkrieg geben wird und ich weiß halt nicht ich bin noch relativ jung soll ich weiterhin sparen für mein Ziel oder mir Sachen mit dem Geld kaufen
Wenn der 3.weltkrieg ist und manche es bis dahin nicht schaffen dann hab ich ja nichts mehr davon
Wisst ihr vielleicht was ich meine

Antwort
von Hardware02, 9

Gerade wenn du glaubst, dass es einen 3. WK geben wird, solltest du was sparen. Oder wovon willst du dein Flugticket nach Südamerika oder Neuseeland (zum Beispiel) bezahlen, wenn es einmal so weit ist?

Du könntest dir kleine Goldmünzen kaufen, zu je 1/10 Unze. Die kosten derzeit so um die EUR 100. Sie sind schön klein, und haben doch einen nicht zu vernachlässigenden Wert. Du könntest auch nach finanziellen Katastrophen 20 von diesen Dingern für besagtes Flugticket eintauschen.

Außerdem würde ich einen Fondssparplan machen. Vielleicht kommt dieser Krieg ja auch erst in 20 oder 30 Jahren. 

Antwort
von DerRitter0, 20

Ich würde immer etwas geld bei seite legen. Es passiert nähmlich immer im leben was wo man ganz dringend geld braucht ausgeschlossen vom 3.weltkrieg :D

Antwort
von Berlinfee15, 17

Guten Abend:)

trübe Gedanke die Dich begleiten.

Konzentriere Dich auf Gegenwart um Deine Wünsche umzusetzen. Was einmal passieren wird wissen wir alle nicht und als Wahrsager -mit Blick in Zukunft- wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen.

Dein Geld kannst Du vernünftig (ein)teilen. Keiner zwingt Dich alles auf den Kopp zu hauen. Rest ist für den Sparstrumpf.

Was Dich zermürbt ist Deine Denkungsart...SCHWARZSEHER....! So macht Leben keinen Spaß, den aber möchtest Du doch sicherlich haben!?

Alles Gute!

Antwort
von ElTorrito, 16

Wenn du wirklich sparen willst, dann mach es so, dass du dein Geld nicht direkt wieder ausgeben kannst und investiere in Gold oder Silber

Antwort
von troublemaker200, 9

Junge, warum wird es einem WW3 geben? Weisst Du da mehr als wir?

Mach Dein Ding und spare weiter, das ist OK.

Antwort
von EinfachLeon, 19

Übertreibs nicht, denke nicht das wir den 3. Weltkrieg mit erleben werden, geh nicht von aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten