Weiterhin mit ihm chatten und telefonieren, obwohl mein Freund es verbietet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstens mal kann er dir nichts vorschreiben. Ich bin 18/m, du solltest immer Freunde vor eine Beziehung stellen, dass ist das wichtigste. Freunde hat man ein Leben lang, aber meistens eine Beziehung nicht solange.

Also um auf deine Frage zurück zu kommen, wenn es dein bester Freund ist, dann Telefoniere mit Ihm, Chatte und Treff dich mit Ihm. Dein Freund kann dir nichts verbieten.

Mit freundlichen grüßen,
Marius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es für Dich und Deinen guten Kumpel nicht im Weg steht, ist es doch in Ordnung (was nicht heißen soll, dass ich es für gut verheiße, aber das sei dahin gestellt). Wenn Dir Dein Freund den Kontakt zu jemandem verbieten will, dann sollte man sich ernsthaft mit ihm unterhalten, wie wichtig man ihm ist. Schließlich würde er Dich ja damit unglücklich (oder zumindest nicht glücklich) machen. 

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht den Kontakt verbieten lassen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von parkwaydrive98
26.10.2015, 16:29

Das Problem ist ja, dass mein Freund erstmal wieder Vertrauen zu mir aufbauen muss und wenn er das mitbekommt, dass ich mit meinem Kumpel chatte oder telefoniert habe, vertraut er mir bestimmt immer weniger, was ich ja irgendwie auch verstehen kann. Nur ich finde andererseits, dass er mir glauben sollte, dass ich selber weiß, dass das ein Fehler war. Es ist einfach alles so kompliziert und eine Beziehung und eine gute Freundschaft sind mir wichtig.

0

Tja, einerseits verstehe ich Deinen Freund, er wird halt eifersüchtig sein. Andererseits weiß ja niemand, wie sich Dein Freund entwickeln wird. Als nächstes wird er Dir vielleicht verbieten, sich mit Freundinnen zu treffen, selbst aber gerne alleine weggehen. Wenn er Dir wichtig ist versuche, ihm Deine Standpunkte klarzumachen. Achte darauf, wie er reagiert und überlege, ob Du mit seinen Ansichten klarkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände es zwar auch nicht toll, wenn du oft mit einem Typen telefoniertest, mit dem du während einer "Beziehungspause" geschlafen hast ( wäre für mich evtl. sogar ein Trennungsgrund), aber trotzdem, verbieten kann er dir das natürlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich versteh dein Freund zwar schon irgendwie wegen deinem ausrutscher halt und sonst wahrscheinlich die Eifersucht. Achte ein bisschen auf deinen Freund schliesslich seit ihr ja zusammen. Jedoch musst du sicher nicht den Kontakt zu deinem Kumpel abbrechen weil er dir das sagt. Stell deinem Freund klar das ihr wirklich nur Kumpels seid und er dir vertrauen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Fall vielleicht schon. Du hast ja immerhin mit ihm geschlafen...

Normalerweise würde ich mir das aber auch nicht verbieten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund hat recht ... Man hat keinen Kontakt zu jemanden mit dem man geschlafen hat schon gar nicht in einer beziehungpause (b****)
Dein Freund hätte schon längst Schluss machen sollen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kara333
26.10.2015, 19:21

Du sprichst mir aus der Seele

0

schwierig schwierig !

dein freund hat ja einen begründeten verdacht.

hast du ihm das erzählt oder hat er es selbst herausgefunden?

es ist prinzipiell eine vetrauensfrage

ich würde mir den kontakt nicht verbieten lassen.

allerdings war ich auch noch nicht in dieser zwickmühle.

klüger wäre es von deinem freund wenn er dir erklärt hätte warum und dich darum gebeten hätte den kontakt einzuschränken.

du bist ein freier mensch und kannst dich treffen mit wem du willst. allerdings muss dir klar sein das dein freund auch ein freier mensch ist und möglicherweise die konsequenzen zieht(sich von dir trennt)

mit einem unterdrücker wollte ich keine beziehung führen ;]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von parkwaydrive98
26.10.2015, 16:35

Da es in der Beziehungspause passiert ist, habe ich ihm nichts davon erzählt, da ich das auch einfach vergessen wollte, was bis dahin auch sehr gut geklappt hat. Denn mir war dann nur noch eins wichtig: mit meinem Freund wieder glücklich zu werden und alles andere zu vergessen was war. Er hatte mich gefragt, ob ich ihm irgendetwas verheimliche und dann als ich geschlafen habe, hat er einfach in mein Handy geguckt und dann habe ich ihm das gesagt.

Das Ding ist ja, wenn ich trotzdem weiterhin mit meinem Kumpel chatte, und mein Freund das herausbekommt, wird sein Vertrauen gegenüber mir noch schlechter und er wird wahrscheinlich mit mir schluss machen.

0