Weiterhin Kontakt zur Mutter vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich finde zu besonderen Anlässen solltet ihr euch mal treffen (geburtstag,feiertage, ect,)
denn es tut einer frau mit depressionen bestimmt nicht gut wenn ihr kind kein kontakt haben will. wenn man sich selten sieht verändert sich auch das Verhältnis und es ist oft freudiger wenn man sich sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine schwierige Frage. Ich habe vor Jahren den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, weil ich das Gefühl nicht los wurde, mich zwischen meiner Frau und meiner Mutter entscheiden zu müssen.

Ich kann dir aber nicht eindeutig sagen, dass die Entscheidung richtig war. Ja mir hat es einerseits gut getan, aber es bleibt das Gefühl ihr Unrecht getan zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Hör auf dein Bauchgefühl! Pflege nur Kontakte, die dir guttun! Und die Kontakte, die du pflegst, in dem Umfang, wie sie dir guttun!

Das schreibt dir eine Mutter, die Kontaktabbruch durch die Tochter kennt und selbst vor vielen Jahren den Kontakt zu einer Tante beendet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kirschbonbon,

Deine Idee, Deiner Mutter zum Geburtstag eine Karte zu schreiben, ist die beste Lösung. Wenn Du willst, kannst Du mit Fleurop ja zusätzlich einen Blumenstrauß schicken.

So zeigst Du, daß sie Dir nicht egal ist, brauchst Dich aber nicht direkt mit ihr auseinandersetzen, was Dir nicht gut tut.

Du bist nicht verpflichtet, an ihrem Geburtstag persönlich anwesend zu sein.

Laß nicht zu, daß Deine Mutter Dir ein schlechtes Gewissen macht. Sie hat ja ihren Mann und Deine Schwester, ist also nicht völlig alleine und hilflos.

Achte auf Dich und Deine Bedürfnisse, und mache Dinge, die Dir Freude bereiten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Vergangenheit dich so quält würde ich den Kontakt mit deiner Mutter wieder aufnehmen. Aber nicht zu viel Kontakt, sondern kontrolliert. Deine Mutter wird es schon irgendwann akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirschbonbon29
19.09.2016, 04:03

meine Vergangenheit mit einem mann quält mich. Und entführt mich manchmal in die Vergangenheit

0
Kommentar von kirschbonbon29
19.09.2016, 04:12

nicht schlimm. Alles gut! Ich bin jetzt endlich glücklich mit meinem jetzigen freund, nur meiner mutter passt es irgend wie nicht, vielleicht weil sie es nicht akzeptieren kann, dass sie mich nicht mehr in der hand haben kann u. ich ausgezogen bin. Abgehauen bin, sagt sie dazu.

0

Mütter sind Mütter. Wenn sie gegen deinen freund ist dann nicht weil sie dich nicht liebt, sondern weil sie dich so sehr liebt dass sie nicht möchte das du verletzt werden könntest. Wenn sie Geburtstag hat, gratulier ihr und schau evt bei ihr vorbei... Sie hat dir warscheinlich als Kind auch gratuliert, auch wenn du nicht artig warst :) weisst du.. es gibt keine perfekten mütter, aber sie hat dich auf die welt gebracht. Pflege den kontakt zu ihr, du weisst nicht wielange du sie noch hast und wenn sie depressiv ist, musst du erst recht für sie da sein. Alles gute euch 2 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirschbonbon29
19.09.2016, 04:08

naja. es gibt da noch seine Mutter, die meint gegen den kontakt zumeiner mutter gegensprechen zu müssen. Aber es ist wirklich so, dass es uns besser geht, wenn kein kontakt zustande kommt. Mein vater&meine Schwester beschweren sich auch meistens über die. Die hat so ihre phasen, machmal ist die richtig psycho. Und hat irgendwelche Geldsorgen.

0
Kommentar von kirschbonbon29
19.09.2016, 04:17

ich bin kein kind mehr, ich bin erwachsen. Und das kann sie nicht verstehen, dass Sie mich erzogen hat und so, danke ihr dafür. Nur das sie nicht interessiert, ob ich hilfe benötige u. so, Geldsorgen habe, meine ersparnisse sie hat u. das Sie der ältesten tochter hilft und mir nicht. Das tut weh.

0
Kommentar von kirschbonbon29
19.09.2016, 04:21

soll die älteste tochter für Sie da sein, der sie mehr hilft als mir. Ihr freund schlägt sie. hat aber Respekt vor ihm. nur weil die älteste ist. ich bin auch erwachsen, auch wenn ich die jüngste tochter bin.

0
Kommentar von Meloschka25
19.09.2016, 11:49

weisst du du musst ganz alleine für dich wissen was richtig ist.. ist eine sache zwischen dir und ihr.. die anderen sollten sich raushalten :) .. musst du wissen!

0

Was möchtest Du wissen?