Frage von keine3ahnungen, 49

Weiterhin diese Beziehung führen?

Ich war mit meinem Freund eigentlich seit oktober zusammen. Danach gab es oft streits in denen ich überreagiert hab, weil mir kleinigkeiten wichtig sind. Naja, bis eines Tages schluss war und wir paar Tage keinen Kontakt hatten. Dann habe ich mich bei ihm wieder gemeldet und wir haben uns wieder getroffen und waren wieder zusammen und es war schöner als je zuvor. Naja, dann nach 12 Tagen habe ich bei ihm übernachtet und habe überreagiert weil er am Handy war ( Es stört mich manchmal, aber ich weiß dass ich überreagiert habe ). Daraufhin haben wir uns ausgesprochen, ich habe angefangen zu weinen und er auch und ja es war sehr emotional und hat mich und ihn sehr kaputt gemacht. Am nächsten Tag als ich heim bin war die Stimmung sehr angespannt und wir haben gestern den ganzen Tag geschrieben, er meinte er weiß es nicht ob er noch weiter machen kann. Er hat jedes Mal angst dass wieder ein streit kommt, weil ich überreagiere und es macht ihn sehr fertig, vor allem da es nicht das erste mal, was ich auch sehr verstehen kann. Allerdings habe ich es dieses Mal wirklich eingesehen , ich habe sogar wegen ihm geweint.. weil es mir so wichtig ist und mich selber geschockt hat. Heute nacht kam eine nacjricht von ihm, dass er es versuchen will und mich liebt usw. jedoch habe ich heute morgen in der eile nicht antworten können auf die nachricht, Das hat er persönlich genommen und hat mir am nachmittag endgültig gesagt, dass er es nicht mehr kann dass er bei allem angst hat in der beziehung und er es einfach nicht mehr kann. Ich finde es jedoch schachsinnig weshalb wir streiten. Ich finde in der Hinsicht überreagiert er und das enttäuscht mich und macht mich fertig. Ich weiß dass er mich noch liebt und ich liebe ihn auch. Ich habe alles getan um zu zeigen dass ich ihn will.. gestern und heute... seine Angst ist jedoch größer als die Liebe.. weiß jemand was ich tun kann ? Jedes Mal, egal was ich ihm schreibe, er sagt er kommt mit seinen Gedanken nicht klar, lässt sich nichts sagen und allgemein rede ich gegen eine wand.. auch wenn ich sagen würde lass uns Kompromiss finden, er wird sagen dass er Angst hat

Antwort
von REBBY, 18

So oft gebe ich den Tipp, dass es immer am besten ist, persönlich miteinander zu reden!

Das ist auch die einzige Idee, die ich hätte um eure Beziehung zu retten. Leider wirkt es aber so als wärst du einmal zu viel ausgeflippt, es nützt dir auch nichts mit ihm eine Beziehung weiter zu führen wenn er an deinen "Ausbrüchen" leidet, da macht er sich doch selbst kaputt mit. 

Also sei dir bewusst das dich auf jeden Fall ändern musst, wenn das zwischen euch funktionieren soll! 

Antwort
von adianthum, 5

Ich habe den Eindruck, dass er eure Geschichte beendet hat, um sich selber zu schützen.

Deinen anderen Fragen entnehme ich, dass du emotional nicht der ausgeglichenste Mensch und sehr impulsiv bist. Und, sorry, eine "Dramaqueen" als Freundin ist einfach mega anstrengend. Auch dass du zu einem "Hin und Her" auf Grund innerer Unentschlossenheit (ambivalenz) zu neigen scheint ist belastend.

Trägst du deine inneren Probleme nach aussen? Bist du mittlerweile daheim ausgezogen und hast ein wenig Ruhe finden können?

Erst wenn du mit dir selber (so halbwegs) im Reinen bist, kannst du Ruhe finden. Die Belastungen die du durch Zuhause und Schule hast, können das stärkste Pferd ko hauen und es ist keine Wunder, wenn du dann mit den Nerven "barfuß" läufst und bei Kleinigkeiten eskalierst. Das ist zwar eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Zumal du immer auf einem Vulkan tanzt, solange du deine anderen Probleme nicht gelöst hast.

Ich würde dann als dein Freund auch nicht im "Einzugsgebiet" kampieren wollen, immer in der Angst vor dem nächsten  Ausbruch. Ich verstehe seine Angst und kann sie nachfühlen.

Ob es einen Kompromiss geben kann?

Ja vielleicht, aber nur dann, wenn du DEINE Probleme im Griff hast, vorher bist du wie ein Pulverfass kurz vor der Explosion aus dessen Reichweite man sich besser raushält wenn man selber keinen Schaden erleiden will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community