Frage von MaLi97, 36

Weiterhin BAB, wenn ich mit Freund zusammenziehe?

Hallo, ich erhalte bereits BAB, weil ich eine Ausbildung mache und 30 km weiter weg gezogen bin (wegen Ausbildung). Jetzt haben wir, mein Freund und ich, festegestellt, das es auch garkein Problem wäre von meinem alten Wohnort aus zur Arbeit zu kommen und wir wollten gern zusammenziehen. Ich bin volljährig und er auch, er macht auch eine Ausbildung und verdient etwa soviel wie ich. Würde ich, wenn ich in meine alte Heimat zurück ziehe und mit meinem Freund zusammen weiterhin BAB bekommen? Oder wird es mir gestrichen und ich müsste es auch noch zurück zahlen was ich bisher erhalten habe zum wohnen?

LG und danke im Vorraus!

Antwort
von SimonG30, 8

wenn Du volljährig bist, eine betriebliche Ausbildung machst & solange Du außerhalb des Elternhauses wohnst, kannst Du BAB bekommen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du alleine wohnst oder bei Deinem Freund. Das wäre erst relevant, wenn ihr heiraten würdet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community