Frage von AundN0100, 76

Weiterhin abnehmen aber laut Eltern schon zu dünn?

Hey, ich (w/15) Bin ca 170 cm groß und 56,5 kg schwer.. Ich wollte bis zum Sommer sozusagen meine Traumfigur erreichen und endlich abnehmen. Jetzt hab ich auch schon ca. 4-5kg abgenommen, bin aber alles andere als zufrieden. Meine Oberschenkel sind noch genau so dick wie vorher und mein Bauch ist auch immer noch dick.. Meine Eltern rasten allerdings seit neuestem bei dem Thema komplett aus und tun so als ob ich kurz vorm zusammenklappen wäre, obwohl ich noch mitten im Normalgewicht bin und meine ganzen Freundinnen sowieso schlanker sind. Was soll ich tun? LG

Antwort
von TrudiMeier, 35

Ich kann deine Eltern vollends verstehen.  Bei deiner Größe ist das Gewicht vollkommen in Ordnung. Wenn du noch ein paar Kilo mehr wiegen würdest, wäre das auch ok.  Wieviel willst du denn wiegen? 50 kg? Weißt du wie schrecklich das aussieht? Kein Hintern, keine Brust.  Gehts darum, mit deinen Freundinnen "mithalten" zu können? Ganz ehrlich, ich finde diesen Magerwahn einfach schrecklich - und klapperdürr ist nicht sexy, auch wenn manche Mädels das denken.

Antwort
von Nysarqueens, 41

Also erstmal, solltest du nicht sagen "dass deine Freundinnen eh noch dünner sind", weil dein Abnehmerfolg oder auch Traumkörper nicht darauf beruhen sollte, dass du genauso dünn sein willst/musst. 

56,5kg auf 170cm ist meiner Meinung nach vollkommen okay! Dünner solltest du echt nicht werden. 

Machst du denn Sport oder hungerst du? Ich mach seit circa 2 Monaten Sport und hab noch nichts abgenommen, das solltest du bedenken. Bei manchen geht es eben nicht so schnell. Einen Rat will ich dir geben, bitte hungere dich nicht bis zur Magersucht im Glaube daran dass du so dünn sein musst wie deine Freundinnen, das ist vollkommen falsch! 

Nimm ab, um dich selber glücklich zu machen.

Antwort
von user023948, 22

Bist schon fast Untergewichtig... 1,5 Kilo weniger, dann bist du Untergewichtig, als Erwachsene wärst du es schon...

Antwort
von Nysarqueens, 36

Und zu deinen Eltern, vielleicht haben sie Angst, dass du dich runterhungerst oder zu sehr darauf besessen bist, abzunehmen.

Antwort
von MilkaWay, 26

Schau mal beim YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei. Sie macht super Abnehm-und ErnährungsVideos mit denen man mit gesunder Ernährung und 3x 20 min. Sport in der Woche seinen Traumkörper bekommen kann. Genau das was du willst :)

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich will die Effektivität der Tipps von Sophia Thiel nicht anzweifeln, aber es klappt halt nicht von heute auf morgen.  Ich habe die
Befürchtung, dass es den Mädels mit dem Traumkörper nicht schnell genug geht. Denn auch bei S. Thiel braucht man  Disziplin und Geduld. Genau das ist es, was vielen Mädels fehlt . (Bevor ein Aufschrei kommt: Ich unterstelle das der Fragestellerin nicht!)

Antwort
von NEENPA, 41

Nehm ab, versuche aber nicht unter die 50kg zukommen, zu dünn ist nicht gesund. 

Es ist allerdings dein Leben, tu was DIR gefällt :)

Antwort
von Kiki511, 35

Ich habe dir zwar keine Antwort aber darf ich dich fragen wie du so viel abgenommen hast?😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten