Frage von Bibi134, 20

Weitergabe von Meldedaten- Auskunftssperre über meine eltern?

Hallo Community,

Ich habe da ein ganz wichtiges Anliegen. Und zwar habe ich Angst um meine Eltern. Da die Weitergabe von Meldedaten so einfach ist wollte ich fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit der Auskunftssperre gibt, dass andere oder bestimmte leute nicht an ihre daten kommen können? ich weiß, dass man über sich selbst eine Sperre erteilen lassen kann, aber kann man das auch für Familienmitglieder ?

Antwort
von FataMorgana2010, 12

Das müssen Deine Eltern schon selber machen. 

Ich wäre bedient, wenn mein Kind für mich so was entscheiden würde. Wenn es eine konkrete Gefahr gibt, dann will ich davon wissen - und entscheide selbst über die Schritte, die ich dann mache. 

Deine Eltern sind erwachsene Leute, willst du über ihren Kopf hinweg Entscheidungen treffen? Dann lass sie doch gleich entmündigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten