Frage von RuheLp, 40

Weiterführendes Java Buch?

Hallo ich kenne bereits die Grundthematik von Java und würde gerne etwas meinen Horizont erweitern könntet ihr mir dazu ein Buch vorschlagen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, Community-Experte für programmieren, 25

Kommt darauf an, was du unter "Grundthematik" verstehst. :)

Weißt du absolut sicher, was folgende Begriffe bedeuten?

  1. Reflection
  2. Autoboxing
  3. Generics
  4. Interfaces und Abstrakte Klassen
  5. BigInteger
  6. Lambdas
  7. Streams (filter, map, collect, ...)
  8. jUnit

Wenn dir all diese Punkte etwas sagen, und du damit keine weiteren Probleme hast, dann solltest du dich auf themenbezogene Fachliteratur konzentrieren, da dir allgemeine Bücher vermutlich nicht viel Neues vermitteln werden. (Zum Beispiel "Paralle und verteilte Anwendungen in Java" aus dem Hanser-Verlag)

Falls du hingegen mit obigen Punkten noch Probleme hast, dann guck dir mal die Javainsel an:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Viel Spaß! :)

Antwort
von phigeek, 17

Hier sind noch zwei Bücher (falls Du die JavaInsel schon gesehen hast):

a) Syntax von Java (java strukturiert)

b) Java Obektorientiert mit Schwerpunkt "Delegation"

http://www.programmieraufgaben.ch/buch