Frage von Thegal, 33

Weiterführende Schule. Wie Anschluss finden?

Ich werde nach dem Realschulabschluss ab September voraussichtlich auf einem Wirtschaftsgymnasium sein. Es ist in einer neuen Stadt, auf einer neuen Schule, in einer neuen Klasse mit neuen Leuten. Ich werde wahrscheinlich niemanden kennen, da keiner meiner Freunde auch auf der Schule angenommen wurde oder sie auf eine andere Schule wollten. Wie finde ich da jetzt am besten Anschluss? Ich weiß ja auch nicht ob dort schon vorgebildete Gruppen sind, das erschwert das Ganze dann bestimmt noch. Ich will ja nicht super beliebt sein oder ganz viele Freunde haben sondern einfach nicht alleine sein. Habt ihr Tipps, seid in der gleichen Situation oder wart es schonmal? Ich hab auch dieses unfreundliche Gesicht was aber mein normaler Gesichtsausdruck ist, ich glaube das interpretieren viele falsch. Ich bin auch nicht so die Offene die auf Leute zugehen kann und gleich gemocht wird. Habt ihr Tipps wie ich das überwinden kann?

Antwort
von tmahandball, 11

Wenn es deine Heimatstadt ist wirst du alte Bekannte wieder sehene, war bei mir auch so. Habe 2 Jungs aus meiner Grunsschulklasse in meiner Klasse und auch 1 alte Freundin aus der Zeit.. Also mach dir keine Sorgen, jeder findet da irgendwen. Die Karten werden ganz neu gemischt!

Antwort
von Emran1999, 18

Am ersten Tag lernt man sich ja ganz normal kennen, selbst wenn sich alle kennen sollten werden welche auf dich zugehen. Bleib einfach du und es werden sich schon Leute finden die mit dir Gemeinsamkeiten haben, so das du nicht alleine bist. Am besten du redest mit deinem Sitznachbar in der Pause, dann wirst du automatisch mehr Leute kennen lernen. Das kommt alles von alleine, ich hatte das auch ist gar nicht so schlimm wie man sich es vorstellt. 

lg 

Kommentar von Thegal ,

Ok danke:) ich hab jetzt auch erfahren dass eine aus meiner Klasse und andere aus den Parallelklassen auch auf die gleiche Schulart kommen und ich am Anfang auch nicht wirklich alleine bin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten