Frage von Eastside22, 21

weiterführende Schule, welche soll ich wählen/Bayern-BW?

Hallo Community,

ich besuche zurzeit die Mittelschule in Bayern und werde demnächst meine Mittlere Reife machen. Ich habe mich bereits an das 9+2 Modell auf meine Schule und an die Wirtschaftsschule in Baden-Württemberg angemeldet d.h. ich habe auch eine Zusage bekommen. Mein Problem ist nun, dass ich mich nicht entscheiden kann. Also habe ich eine Pro-und-Kontra-Liste geschrieben. Das 9+2 Modell ist in der Nähe bzw. auf meine Schule. Hat deutlich mehr Mathematik, Deutsch und Englisch (5 Stunden). Man ist dann im Endeffekt gebildeter. (Außerdem möchte mich der Schulleiter ungern abgeben bzw. verlassen :D ) ABER: kein französisch, viele meine Freunde verlassen die Schule, eine geqäulte Stunde in Wirtschaft. (Mit "geqäult" meine ich nicht, dass mir das Fach nicht Spaß macht, sondern, dass ich dann 2 Jahre den schlimmsten Wirtschaftlehrer drei Stunden haben werde. Er spricht sehr ordinär mit Schülern, beschimpft sie als "behindert", wenn man etwas falsch gemacht hat und macht einen Mitschüler vor der ganzen Gruppe runter.)|| Die Wirtschaftsschule: liegt in Baden-Württemberg (leichte Schulsystem, im Gegensatz zu Bayern), hat französisch, neue Schule heißt neue Freunde, Lehrer. ABER: ich muss dann täglich mit dem Zug fahren, hat nicht so viel Mathe, Deutsch und Englisch.

Frage: auf welche Schule soll ich gehen?

Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von TBT13, 13

Baden-Württemberg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten