Weiterführende Schule Kunst und Design, muss man von Anfang an gut zeichnen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da müsstest Du mal recherchieren, welche Schule Dich eher zu Deinem gewünschten Studium bzw. Berufsziel bringen könnte. Ein gewisses Talent dafür zu haben ist mit Sicherheit förderlich. Ich weiß nicht, ob es zwangsläufig notwendig ist, dass Du in dem späteren Beruf gut zeichnen kannst oder ob Du einfach nur die jeweiligen Programme beherrschen musst. Vielleicht kannst Du die Schulen einmal direkt kontaktieren und denen Dein Problem schildern. Mit Sicherheit kann man Dir da raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonoum0815
03.12.2015, 15:31

Werde mich mal bei der schule melden ja..
Danke für die Antwort:)

0

Ich war in der selben Situation wie du. Ich bin im Kunst Gymnasium.. Am Anfang war ich auch so skeptisch wie du weil ich kaum zeichnen kann. Wenn du kaum Zeichen kannst wie ich, hast du trotzdem die Chance eine gute Schülerin zu sein. Man verbessert sich schnell. Ich weiß es klingt unglaubwürdig aber es ist so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich musste Zuerst eine Mappe abgeben, mit verschiedenen Werken von mir und dann gab es einen Einstellungstest, wo wir 2 Stunden irgendwas abzeichnen sollten. Ich habe ganz viele Leute in meiner Klasse die nicht Zeichnen können, was aber auch nicht so schlimm ist. Mein Bildungsgang ist Design, und das einzige was gebraucht wird ist ein kreativer Kopf. Bei uns ist von Zeichnern, über Stylisten bis hin zu Fotografen alles vertreten. Wo und Wie du Kreativ bist, ist vollkommen egal, hauptsache du bist es. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonoum0815
03.12.2015, 15:35

Also könnte man aufgenommen werden, auch wenn man nicht der beste in zeichnen ist? Und kann man gut zeichnen auch lernen?

0
Kommentar von anonoum0815
03.12.2015, 15:36

Kreativ bin ich, habe immer gute Ideen, die auch umsetzbar sind..
Wie viel % der Schüler kommen durch bei diesem Test?

0
Kommentar von anonoum0815
03.12.2015, 16:15

Alles klar..
Und warum wurdest du aufgenommen? Was überzeugte?

0

Videospiele programmieren --> brauchst du ein gutes Informatikstudium dafür. Du kannst ja mal die Design HTL machen und dann noch Info studieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?