Weiterführende Schule.-.? Muss ich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zwingen kann sie dich nicht. Ich schätze mal, dass sie sich da Sorgen um deine Zukunft macht. Mit einem Abitur stehen dir einfach mehr Chancen offen. Wenn du partout nicht willst, dann brauchst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Du kannst nach der Haupt- oder Realschule auch eine Ausbildung beginnen, wenn dir das lieber ist. Habe ich mit 17 (nach der Realschule) auch gleich einen Beruf erlernt & es war 'nen tolles Gefühl eigenes Geld zu verdienen, womit u.a. Party- oder Konzertbesuche, Führerschein & der Kauf eines eigenen Autos ermöglicht wurden :) Habe es auch allgemein nie bereut!

Setze dich dahingehend am besten mal mit Beratern der Arbeitsagentur oder mit denen von kirchlichen Bildungsträgern wie Kolping oder der Diakonie/der Caritas in verbindung.. die können dir helfen & ggf. auch Praktika vermitteln wenn du noch nicht wissen solltest was du werden willst :)

Um nochmal konkret auf deine Frage zurückzukommen ---------> deine Mutter kann dich nicht zwingen, auf 'ne weiterführende Schule zu gehen um etwa Abi zu machen.. suche mit ihr einfach mal das Gespräch & erkläre ihr deinen Standpunkt :)

Alles Gute dir -------> hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassiie
06.02.2016, 15:28

Danke :)
Ich habe schon mit sehr vielen Leuten darüber geredet aber alle sagten nur das ich Gespräche mit meiner Mutter führen soll aber sobald ich ein Gespräch anfangen möchte blockt sie sofort ab .-.
Mein Vater hört mir zu ist aber nicht Erziehungsberechtigt aber bräuchte eine Unterschrift meiner Mutter das ich mich bei einem poly anmelden kann ich würde nichts sagen wenn ich noch keine Vorstellung hätte was ich werden möchte aber will immerschon den gleichen Beruf erlernen meine Mutter unterstützt mich nur nicht weil es kein "mädchenberuf" ist...

1

Wäre sinnvoll da die Grundschule nicht reichen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassiie
06.02.2016, 15:14

Würde lieber ein poly machen

0

ich glaube mit einem Grundschulabschluss kommt man nicht sehr weit. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassiie
06.02.2016, 15:13

Will ein poly machen

0

Sei doch froh dass Deine Mutter so für Deine Ausbildung sorgt. Oder willste ewig blöd bleiben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wat du willst nur GrundschulAbschluss machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?