Frage von NatalieBlack, 76

Weiterführende Schule- danach zur Polizei?

Ich will Polizistin werden aber hab ein realschulabschluss. Klar kann man mit rea Abschluss auch in den mittleren Polizeivollzugsdienst gehen aber mit hohem Polizeivollzugsdienst hat man mehr Möglichkeiten in dem Job und man verdient mehr. Welches weiterführende Gymnasium wäre am geeignetsten um danach zur Polizei zu gehen? Wohne in Fellbach (Waiblingen,Stuttgart) wegen dem Standort der Schule.

Antwort
von randomuser20, 52

Wahrscheinlich wird niemand der dir jetzt antwortet da wohnen. Also wie sollen wir dir jetzt Schulen empfehlen? Guck dich doch einfach mal um, frage andere Leute etc.

Antwort
von azeri61, 44

Das ist völlig egal, solange du da mindestens deine Fachhochschulreife bekommst, kannst du dich bewerben. Du brauchst die volle FHR, also mit Praktikum, oder FSJ etc..

Antwort
von frodobeutlin100, 32

Du meinst vermutlich den gehobenen Polizeivollzugsdienst .. dafür braucht man Abitur .. welches das richtige Gymnasium für Dich ist, kann man per Ferndiagnose schwer wissen .. ich persönlich würde aber ein berufliches Gymnasium empfehlen

Kommentar von NatalieBlack ,

Und welches? Sg,Wg,...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

eigentlich völlig egal .. das was Dir am Besten liegt, damit das Abi möglichst gut ausfällt ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten