Weiterführende Gymnasien, Chancen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für ein SG brauchst du gute Noten. Aber das ist dir selber klar. Aber, bewerben geht immer. Bewirb dich doch, als erste Wahl für ein SG und als Zweite Wahl für ein Gymnasium, wofür man einen weniger guten Schnitt braucht. Ich hatte letztes Jahr (auch 10. Real.) in den Hauptfächern den selben Schnitt. Insgesamt hatte ich einen Schnitt von 2,1 und wurde damit auf einem EG genommen. Gib nicht auf und streng dich im 2. Halbjahr einfach doppelt an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Eignung und das reicht. Bei uns ist das so das die Schule jeden Nehmen muss der doch für BG anmeldet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leomaus11
29.01.2016, 17:19

Naja bei uns ist das so, dass wenn es zu viele sind, der Schnitt angehoben wird und dann nur die durchkommen die den Schnitt eben haben. Das bereitet mir etwas sorgen :/

0

die meisten Schulen geben als Vorraussetzung einen Durchschnitt von 3,0 an. Ich glaube du hast ganz gute Chancen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung