Frage von plex2k, 38

Weiteres Reiseziel mit Flugzeug von Kuba aus?

Hallo,

habe einen Flug im Dezember nach Kuba gebucht. Leider musste ich feststellen, dass Kuba massiv überbucht ist im Dezember (die bekommen wohl einen außerordentlichen "Zulauf"). Zwar habe ich für die ersten paar Tage eine Unterkunft, aber dann wird es sehr, sehr schwer.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es ggf. Sinn macht, ein weiteres Land in der Nähe von Kuba zu bereisen, das schön ist und nicht so überbucht.

Ist von Euch schon einmal jemand von Havanna in ein nahe gelegenes anderes Land geflogen? z.B. Panama o.ä., bei dem man nicht noch extra ein Visum beantragen muss?

Miami wäre zwar ums Eck, fällt ja leider flach...

Danke!

Antwort
von peterobm, 38

die Dom Rep ist für 90 Tage Visafrei, kostet aber ne Gebühr, direkt am Flughafen

Antwort
von trelos, 27

was meinst du mit überbucht? suchst du selbst unterkunft und findest nichts? ich war 1. im 1. urlaub auch um die jahreszeit da und 2. dann 1 jahr arbeiten. der dezember ist ja nciht mal mehr ein sicherer bademonat, zumindest im norden (brrr) - wahrscheinlich über weihnachten/neujahr? wenn du schon unterkunft hast, können die dich weitervermitteln. bzw. im parque central in la habana "lauern" immer die jungs, die dich zu priv. unterkünften schleppen wollen. über kubaner hab ich aber auch ein häuschen am strand in playas del este privat gefunden.w enn du die sprache (etwas) beherrscht wirst du tolle abenteuer erleben und nie auf der straße schlafen. privatunterkünfte gibts mittlerweile fast überall und soltlen zu finden sein.

sonst: ich flog mit meinen gästen von santiago nach jamaica.w ar zwar nach 3/4 jahr internierung ein kulturschock, aber flug war nur ich glaub um die knappe std.

vlg

ps: ich als erfrorenes frauchen kann im winter in kuba nur im süden rund um santiago baden, an der nordküste kann schlechtwetter von den usa bei extremen wetterlagen bis nach kuba kommen (im februar hatte ich in havanna 12 grad nachttemperatur, just 4 info)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten