Frage von Laik2011, 50

Weiterer RAM stick?

Hey,
Ich wollte fragen ob man wenn man einen weiteren ram stick einbaut , irgendetwas wichtiges beachten muss?Ich meine jetzt nicht dass es richtige marke oder so ist, sondern beim einbau. Ich hab nämlich das problem das ich den schonmal eingebaut hatte, ich nach einiger zeit die fehlermeldung ,,Select a proper boot device, and ...".Kommt das durch den neuen ram stick?

Antwort
von LanGER0909, 29

Hallo,
Der RAM (Arbeitspeicher) ist dafür nicht verantwortlich , wahrscheinlich hat dein Mainboard Druch den neuen Einbau die Boot-Reihenfolge verdreht , und möchte jetzt z.b vom CD-Laufwerk Booten . Dies kannst du aber ohne Probleme wieder im BIOS ändern. Ich kann dir aber keine genauen Menü Punkt dazu sagen , da jeder Mainboard Hersteller ein anderen Namen im BIOS verwendet.

Kommentar von Laik2011 ,

Danke für die antwort. Hätt da noch eine frage.Gibt es beim booten eine standardreihenfolge? Also erst von ssd und dann die anderen möglichkeiten oder ist es immer unterschiedlich?

Kommentar von LanGER0909 ,

Erst deine Festplatte von dem starten möchtest. Und dann z.b das Laufwerk . Standard gibt's da nicht , es kommt immer darauf an wie viele HDD's du hast

Antwort
von WuuKii, 13

Im Handbuch von dem Mainboard steht eigentlich drin, in welcher Reihenfolge die RAM-Sticks einzubauen sind (manchmal steht es auch auf dem Mainboard neben den RAM-Plätzen drauf) Eventuell dort die Reihenfolge korrigieren? 

Bei mir ist es z.B. so das ich 4 Plätze habe und bei 2 Sticks muss ich halt einen auf Platz 1 und den anderen auf Platz 3 setzen.

Ansonsten kann man beim einbauen nicht viel falsch machen.

MfG

Wuukii

Antwort
von Legomann27, 26

Normalerweise funktioniert es einfach so. Einstecken und los geht's. Die Fehlermeldung sollte eigentlich auch nichts mit dem RAM zu tun haben.

Antwort
von FileHacker, 25

Nein. Normalerweise steckst du den neuen RAM Stick ein und es läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten