Frage von iKarma, 120

Weiterer Kontakt nach Schwarzfahren?

Hey Leute, ich wurde gestern Abend ohne Fahrkarte erwischt, dann habe ich einen Schein bekommen dass ich einen bestimmten Betrag innerhalb von 2 Wochen zu überweisen habe... Meine Frage ist wenn ich das Geld jezt schleunigst bezahle und sonst nichts mache, bekomme ich oder meine Eltern dann noch Post oder sowas? Oder kommt da überhaupt ein Brief/Anruf oder so?

Antwort
von feuerwehrfan, 25

Wenn du es zahlst, wirst du von dem Verkehrsunternehmen evt. keine Post mehr kriegen. Aber dir droht immer noch Post. Wenn das Verkehrsunternehmen eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen gegen dich gestellt hat, dann kriegst du noch Post von der Polizei und Staatsanwaltschaft ect. 

Antwort
von BarbaraAndree, 61

Könnte das ein Überweisungsschein gewesen sein? Zahle den Betrag und lass dich künftig nicht mehr erwischen. Eine Monatskarte ist immer billiger!

Kommentar von iKarma ,

Ja war es, aber ansonsten kommt von der Bahn nichts mehr wenn ich zahle oder?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Wenn der Betrag gezahlt wurde, ist die Sache erledigt! Es gibt keinen Grund von der Bahn noch aktiv zu werden. Die melden sich nur, wenn der Betrag bis zu einer bestimmten Frist NICHT eingeht. 

Antwort
von Herzogianer, 51

Wenn du zahlst, also wahrscheinlich die 60 Euro, dann bekommt man eigentlich keine Rückmeldung mehr. Ich würde dir aber raten auf jeden Fall Beschwerde einzulegen, wenn du eine vernünftige Begründung vorweisen kannst. Dann zahlst du nur noch 7,90. (100% Erfolgsquote :) ). Such einfach mal nach beschwerdeformular Deutsche Bahn, dort gibt es dann Vorlagen ;)

Antwort
von bachforelle49, 27

wenn du zahlst, ist das erledigt. d.h. wenn du nicht gleich einen Zahlschein (überweisungsträger) bekommen hast, wird der dir natürlich - wie ein Knöllchen - zugeschickt..

Antwort
von Rheinflip, 58

Zahlen und vergessen.  Wenn das erledigt ist, ist alles ruhig im Karton.  

Kommentar von iKarma ,

Also melden die sich niemals bei mir / meinen Eltern wenn ich einfach stumpf zahl?

Kommentar von Rheinflip ,

Jupp.

Antwort
von Gingerale3, 2

In der Regel wirst du nicht angezeigt, wenn du zahlst. Kann aber trotzdem mpassieren.

Antwort
von zeytiin, 61

Wen es das erste mal war mein bekommt niemand mit

Kommentar von iKarma ,

Ok dann ist gut, das ist ja die Sache das meine Eltern das nicht Spitz bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community