Cr♪tter am 06.05.2007 um 16:04 Uhr
Normal soll auf über 1,40 und Super auf über 1,50 Euro steigen. Shell hat den Tankwart wieder eingeführt, der natürlich Trinkgeld erwartet. Nichts gegen den Tankwart, aber das Trinkgeld erhöht doch die Preise noch mehr. Seid Ihr bereit, Trinkgeld zu zahlen - wenn ja, in welcher Höhe?
Wenn ich weiß, dass die Leute mies bezahlt sind bzw. der Dienstleistende Trinkgeld erwarten kann, also vor allem Bedienungen, Friseusen, Speditionsarbeiter, aber auch Krankenhauspersonal....ja! Bei Tankstellen, glaube ich, würde ich aus dem Grund, den Du schon angeführt hast, immer eine mit Selbstbedienung wählen.

Nein, da ich tanke lieber selber und spare so das Trinkgeld.
Shell ist eh für mich keine Tankstelle die ich anfahren würde, ich spare lieber zwei Cent auf den Liter und geh zu einer freien Tankstelle.
Cr♪tter am 6. Mai 2007 17:29 Normalerweise richtig, aber ich habe dort das erste Mal getankt, weil sie an dem Tag die billigste! Tankstelle war. Und dann kam die Überraschung.
Das stimmt so nicht mit dem Tankwart bei Shell. Es gibt an den Tanken spezielle Säulen, an denen man sich bedienen lassen KANN. Die Betonung liegt auf kann. Dieser Service kostet 1 Euro. Aber den nehmen eventuell nur gebrechliche und ganz elitäre Personen in Anspruch.
Ich habe diesen Service an etlichen Tanken für ein Marktforschungsunternehmen getestet. Entweder war kein Tankwart vorhanden, oder wenn einer da war, wollte der kein Geld.
Cr♪tter am 6. Mai 2007 17:28 Bei uns im Ort wird das Auto nur noch vom Tankwart betankt, da hat man gar keine andere Wahl mehr. ER tankt oder keiner!
Ich arbeite als tankwart aber nicht mit so blöden 1 Euro Kärtchen.Die Leute geben einem eh was wenn man gute Arbeit macht....Ich steh auch nicht permanent an der zapfsäule und will den Leuten etwas verkaufen....arbeite hauptsächlich als fahrzeugaufbereiter und wenn ein Kunde hilfe brauch bin ich da (kostenlos) das ist noch Service bei uns....g und wenn die Leute einem was geben um so schöner kann ich mir mein Gehalt bisschen aufbessern.Wünsch euch noch nen schönen tach.....LG michael