Frage von lilou12, 29

Weitere Schritte zur Visagistin?

Also ich möchte eigentlich nur wissen wenn man maskenbildnerin oder Make-up Artisten werden will wie man nach dem Abitur weiter macht Danke für antworten

Antwort
von lisahallolisa, 14

Eine ausbildung zur Visagistin dauert ca 5 Tage
Wenn man allerdings auch Schauspieler die zb auf bühnen auftreten schminken will dauert das länger

Kommentar von lilou12 ,

Danke

Antwort
von clrvlttn, 8

Ich hoffe deine Frage ist noch aktuell:

Es gibt so genannte Visagisten schulen, allerdings ist die Ausbildung dort sehr teuer und du musst das allein zahlen.

Zum Beruf der Maskenbilderin kann ich dir sagen das der weg sehr langwierig sein wird. An dem Theater meiner Heimatstadt musst du eine Friseurlehre gemacht haben sowie Kosmetikerin gelernt haben. Danach kannst du dich für ein Jahrespraktikum bewerben und wenn du glück hast bekommst du die Ausbildungsstelle zur Maskenbilderin 

Allerdings ist das ein Aussterbender Beruf und es gibt immer weniger Theater die die Ausbildung anbieten und auch noch ausgelernte Kräfte suchen

Kommentar von lilou12 ,

Danke

Antwort
von Tanzistleben, 9

Um Maskenbildnerin am Theater werden zu können, brauchst du nicht unbedingt Abitur, aber eine Lehre zur Friseurin und Perückenmacherin und im Anschluss bzw. schon während der Ausbildung die Weiterbildung zur Visagistin und Maskenbildnerin. Die Lehre dauert 4 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community