weitere Präsenationsmöglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was bei meinen Präsentationen immer gut angekommen ist sind Interaktionen mit den Zuhörern. Ich weiß ja nicht welche Ausbildung du machst und ob das vor einer klasse ist oder einem Hörsaal. Eure Ideen sind schon ganz gut finde ich. Wir hatten bei unserer Abschlusspräsentation (in einem anderen Fach) am Anfang gesagt dass es am Schluss eine Überraschung gibt, damit War die Aufmerksamkeit schon mal da^^, und zum Schluss machten wir ein kleines Quiz und wer die Antwort wusste bekam etwas süßes. Das kam auch in einer weiterführenden Schule wo die Schüler doch schon etwas älter sind gut an^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ChocoPrincess,

was soll denn, bitte, ein zerplatzender Ballon mit dem Urknall zu tun haben? Meint Ihr nicht, dass Eure Präsentation besser wird, wenn Ihr etwas näher an der Astronomie und der Physik dran bleibt?

Allein als Anschauungsmaterial kann man ein kaputtes Teleskop zeigen - beeindrucken wird es niemanden. Was ist denn kaputt?

Ihr solltet Euch ein Thema Eurer Präsentation überlegen - und nicht ein paar wild zusammengewürfelte "Effekte haschen"....

Was war denn das Thema Eurer Arbeit bisher - wenn es eine "Abschlusspräsentation" sein soll, solltet Ihr Euch darauf beziehen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung