Frage von julix33, 16

Weitere Möglichkeiten nach MFA Ausbildung?

Hallo zusammen :)
Ich mache gerade meine Ausbildung zur MFA die ich im Sommer 2017 beenden werde  ich möchte  mich nach der Ausbildung anders orientieren da ich gemerkt habe das Arzthelferin leider nichts für mich ist .
Was habe ich noch für Möglichkeiten .
Wo kann ich mich überall bewerben?

Antwort
von sabbsi, 13

Du könntest eine weiter Ausbildung im medizinischen Bereich machen. Fast die Hälfte meine Klasse (Operationstechnische Assistenten) hat vorher MTA gelernt.

Ansonsten solltest du dir erst mal überlegen, wohingehend du dich anders orientieren willst. MTA ist doch schon so speziell, dass du mit dieser Ausbildung eben in Kliniken und Praxen arbeiten kannst. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als eine andere Ausbildung zu machen, zu studieren oder irgendwo als Quereinsteiger zu arbeiten.

Kommentar von perledersuedsee ,

Sie hat aber NICHT MTA gelernt, sondern MFA. Da ist ja wohl ein Unterschied. Du hast wohl die Frage nicht verstanden.

Kommentar von sabbsi ,

Hab die Frage schon verstanden, kommt aber aufs gleiche raus, die andere Hälfte der Klasse war MFA. Spielt nämlich keine Rolle, in welchem medizinischen Bereich man bereits Erfahrung hat, hilft alles, wenn man OTA werden will.

Aber danke fürs Einmischen und sonst nichts Brauchbares zum Thema beitragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten