Frage von xxGhost, 51

Weitere Möglichkeiten der Jobsuche?

Zu meiner jetzigen Lage:

Ich musste leider im vergangenen Jahr mein Studium abbrechen und habe dann 2 Monate bis 31.12.15 gearbeitet. Seitdem musste ich wieder bei meiner Mutter einziehen und suche seitdem eine Beschäftigung in der Nähe, da ich kein Auto habe gestaltet sich die Suche schwierig. Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass ich weder von der Arbeitsagentur für Arbeit noch vom Jobcenter irgendwelche Unterstützung im Rahmen einer Jobsuche für eine bezahlte tätigkeit bekomme und die meisten Jobangebote in der Nähe entweder ein PKW und/oder über eine Personalagentur geht, die einen Vermittlungsgutschein haben wollen.

Ich war auch bei vielen Unternehmen persönlich vor Ort und habe gefragt, leider sieht es in meiner Gegend auch schlecht mit Minijobs aus um wenigstens die Krankenkasse bezahlen zu können, die ihre Beiträge von Januar und Februar haben wollen. Meine Ausbildungsstelle beginnt leider erst am 01.08. und bis dahin muss ich irgendwie um die Runden kommen, da meine Mutter nicht alles übernehmen kann.

Wäre für weitere euch bekanne Möglichkeiten sehr froh. mfg.

Antwort
von johnnymcmuff, 26

und die meisten Jobangebote in der Nähe entweder ein PKW und/oder über eine Personalagentur geht, die einen Vermittlungsgutschein haben wollen.

Es gibt auch mehr Zeitarbeitsfirmen, als Firmen die mit Vermittlungsgutschein arbeiten.

Z.b. arbeite ich gerade in einem Betrieb wo der der Zeitarbeiter den gleichen Lohn bekommen muss wie ein fest Angestelleter.

Kommentar von xxGhost ,

Danke für deine Antwort, ich hatte vor einigen Tagen solch ein Zeitarbeitsfirma am Telefon.
Die 2. Frage, nach der Frage mit wem sie sprechen, war ob ich ein PKW habe. Als ich dies verneinte haben sie nur gesagt das es nicht wird. Bei Nachfragen meinerseits hieß es nur, dass sie zur Zeit nichts in meiner Nähe hätten und es für sie auch schwierig wäre jemanden ohne PKW zu vermitteln.
Wohne "leider" in einer ländlicheren Gegend, eigtl. sehr schön aber bei solchen Dingen unpraktisch.

Antwort
von Krieger15, 30

Versuche es mal bei einer Shisha Bar macht es Spaß dort zu arbeiten 

Kommentar von xxGhost ,

Gibt es leider nicht in meiner Nähe.

Kommentar von Krieger15 ,

hmm okay wie wäre es bei einem Imbiss Döner laden die meisten suchen eigentlich immer billige Arbeitskräfte 

Kommentar von xxGhost ,

Fragen kostet ja nichts, danke.

Kommentar von Krieger15 ,

Ist zwar jetzt kein Traumjob aber du hast selbst geschrieben das du irgendwie um die runden kommen musst besser als gar nichts  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community