Frage von Leglom189, 107

Kann ich eine Anzeige bekommen, wenn ich zum ersten Mal Schwarzgefahren bin?

Ich bin zum ersten mal schwarzgefahren und auch erwischt worden, bei db .Ich habe die Strafe auch bezahlt.Kann trotzdem noch eine anzeige kommen? Der Mann im Reisezentrum sagte damit ist die sache erledigt . Stimmt dies?

Antwort
von LillyVanillyhey, 41

Da ich sehr vergesslich bin, bin ich schon weit mehr als 3. mal erwischt worden aber innerhalb eines sehr großen Zeitraums.

Als ich dann vor ein paar Jahren innerhalb von 3 Monaten 4mal erwischt wurde, wurde ich zur Polizei vorgeladen wegen "Leistungserschleichung". 

Da wurde ich verhört und das ging dann an einen Anwalt. Der entscheidet ob du dann Sozialstunden machen musst oder das ganze fallengelassen wird. Das hängt aber stark von der Laune des Beamten ab. Ich hatte Glück, keine Sozialstunden.

Seitdem habe ich nie wieder vergessen eine Fahrkarte zu kaufen xD

Das ganze hat sich in München abgespielt, ich weiss nicht wie das in anderen Städten ist...

Antwort
von 918Spyder, 40

Anzeige bekommt man soweit ich informiert bin nur ab dem 3. mal (sagt auf jeden fall die RechtsKundeAG von Nordrhein-Westfalen) aber nen hohes Bußgeld und Mahnungen kann es auf jeden fall geben. Ist bestimmt auch vom Bus/Zugfahrer abhängig...

Antwort
von goali356, 75

Beim ersten mal gibt es in der Regel noch keine Anzeige.

Kommentar von Leglom189 ,

Im internet steht die db bringt jeden der beim schwarzfahren erwischt wird zur  Anzeige

Kommentar von goali356 ,

In manchen Städten ist es so, dass man beim zweiten mal ne Anzeige bekommt. Mag sein dass es örtliche Unterschiede gibt. Aber in der Regel passiert beim ersten mal noch nichts.

Antwort
von Leglom189, 19

Bis jetzt kam noch immer nichts

Antwort
von Treueste, 70

Nein, es kommt keine Anzeige. Wenn es wirklich zum 1. Mal war...

Bin auch 16 deswegen 

Kommentar von Treueste ,

Auch deswegen nicht. Belasse es bei diesem einem Mal.

Auch kein Brief nachhause trotz das ich bezahlt hab

Kommentar von Treueste ,

Also in Berlin kommt kein Brief nach Hause.

Kommentar von Ottoman1299 ,

es kommt auch beim 10. mal keine Anzeige -.- evtl. nur wenn man innerhalb kürzester Zeit mehrmals erwischt wird, weil dann fällt es auf und dann istves auch Absicht.

Antwort
von cruscher, 36

Nein, erst wenn du zu oft (3. Mal) erwischt wirst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten