Frage von halfabia, 22

Weitere Jobbörsen?

Guten Tag. Bin auf der suche nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Einelhandel oder Fachkraft für Laerlgistik. Da das Saarland (da komme ich her) sehr klein ist, hält sich unser Arbeitsmarkt dem entsprechend sehr gering. Meine Jobbörsen sind inzischen sehr ausgelaugt.

Wie kann ich alternativ noch irgendwie Stellen finden? Schließich ist schon Ende Februar und allerhöchste Zeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von STELLENREPORTER, 5

Hallo Halfabia,

da es "allerhöchste Zeit" ist, hier ein Link mit einer Vorauswahl für das Saarland. Leider ist aktuell keine Fachkraft für Lagerlogistik dabei aber der Kaufmann im Einzelhandel: https://www.stellenreport.de/ergebnisseite/?bereich=&fachbereich=&firma=... . Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Viel Erfolg :-)

Antwort
von lastgasp, 5

Erste Anlaufstelle ist die IHK-Lehrstellenbörse im Netz

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Daneben kannst Du Dich ruhig einmal an die Ausbildungsberater oder auch Fachlehrer an der Berufsschule wenden.

Außerdem solltest Du bei der IHK und bei der Ausbildungsvermittlung der Arbeitsagentur vorsprechen

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Ausbildung/Ausbildungssuche/index.htm

Zuletzt bleibt noch die größte Logistikmesse Logimat vom 8. bis 10.03.2016 in Stuttgart. Schau 'mal bei den Ausstellern aus Deiner Region oder in die Jobangebote, die Firmen über den Messeauftritt verbreiten. Bei Firmen, die einstellen, gibt es vermutlich auch Ausbildungsplätze.

http://www.logimat-messe.de/de/stellenmarkt-logjobsde

Antwort
von derlerche, 13

Ich würde Initiativbewerbungen an die größten Firmen deiner Umgebung schicken.

Kommentar von halfabia ,

DAnke ich schau mir mal an wie das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten