Frage von Louuu123, 25

Weitere Gliederungspunkte für Referat?

Ich muss bald ein Referat über das Thema "Immunsystem" halten. Dies mache ich zusammen mit einer Klassenkameradin. Bis jetzt haben wir folgende Punkte ausgemacht: -Was ist das Immunsystem und wie funktioniert es? -Schutz durch Impfung/Aktive und Passive Immunisierung -Infektionskrankheiten -Immunsystem schwächen und stärken -Viren und Bakterien. Es soll sich jedoch auch nicht zu sehr vertiefen. Hat noch jemand Ideen?

Antwort
von Aiedail, 25

Ich würde eine Untergliederung in Unspezifische und Spezifische Abwehr machen, genauso wie die daran beteiligten Zellen. Eventuell dann auch noch was zu Allergien und Resistenzen.

Wie lang soll das Referat denn werden? Es ist nicht unbedingt einfach das Immunsystem oberflächlich zu behandeln. Das ist schon ein recht großes Thema.

Antwort
von paulklaus, 16

Was überhaupt IST das Immunsystem ? ---> Definitionsversuche / Auto-Immun-Krankheiten / schwaches Immunsystem durch zu wenige Leukozyten / schwaches Immunsystem als Ursache für diverse chronische Krankheiten ...

pk


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community