Frage von tommy40629, 15

Weitere Fremdwörter für: Exekutive, Legislative, Judikative?

Hey!

ACHTUNG!!!!

Ich kenne die deutschen Begriffe, Gesetzgebende-, Ausführende- und Rechtsprechende Gewalt.

Wer kann folgende Begriffe ergänzen?

Exekutive = .....

Legislative = Nomothesie =....

Judikative = Jurisdiktion =....

Antwort
von kevni2012, 9

Also eigentlich sind die drei lateinischen Begriffe die passendsten und ich weiß nicht wofür hier noch Superlative nötig sind ;)

Außerdem passen deine o.g. Begrifflichkeiten nicht wirklich... Nomithesie war eine Art von Gesetzgebungsprozess aus dem antiken Athen und ist nicht so wirklich bzw. direkt mit unserm römisch geprägten System zu vergleichen.

Und wie du auf Jurisdiktion kommst versteh ich auch nicht so richtig, hierbei geht es letztlich doch nur um Kirchenrecht...?

Kommentar von tommy40629 ,

Ich schreibe zur Zeit viele Eignungstests und diese Testersteller lassen sich die verrücktesten Fragen einfallen.

Wir mussten schon Höhlenmalerein und komische Schriftzeichen entschlüsseln, natürlich innerhalb von weniger als 10 Sekunden.

Und nein, der Beruf hat 0% mit Geschichte oder Archologie zu tun.

Du hast gut erklärt, was diese Begriffe bedeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community