Frage von NekoKanae, 25

Weitere Frage zu Adobe After Effekts. Wieso ist nach dem Rendern, das Hintergrundbild heftig verdunkelt?

Wenn ich rendere, ist das Bild sehr verdunkelt worden. Das ist jetzt das erste mal so, mit den Farbausgaben bei AE habe ich mich bisher nicht befasst. Im Internet stehen nur Abkürzungen, die ich nicht verstehe, und nicht weiß was man da unternehmen kann.

Dort steht, dass wenn ein Bild 'Linearisiert' ist, dass es dunkler aufgefasst wird, oder so ähnlich. Das selbe mit der Abkürzung "LWF" oder "Proof-Setup".

Habe noch eine Vorschau zu dem jeweiligen Problem bereitgestellt. 1. Bild, vor dem Rendern, 2. Bild nach dem Rendern (Verdunkelt)

Antwort
von sniggelz, 8

Dir ist schon klar, dass die Adobe-Software nicht kostenlos ist?

Wenn ich schon CC 2014 sehe, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Aktuell ist CC 2015.2 und das CC-Icon in der Taskleiste fehlt auch noch. Wenn du die CC-Programme benutzen willst, dann zahle auch dafür. Ich selbst benutze sie auch nur im Hobby-Bereich und bleche trotzdem meine 60€ pro Monat, weil die Software das einfach wert ist! Wenn du das Geld nicht hast, dann benutze kostenlose Alternativen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community