Frage von wolkenstein116, 49

Weitere Excelformel gesucht: Ich möchte die Differenz zwischen dem aktuellen Spieltag und dem letzten Spieltag in Zahlen darstellen. Wie mache ich das?

Guten Abend, mein Fussball-Tippspsiel ist auf einem guten Weg. Ich möchte jetzt noch die Differenz zwischen dem aktuellen Spieltag und dem letzten Spieltag in Zahlen darstellen (siehe Foto, Spalte A & B). Beispiel: Spieler x war am letzten Spieltag auf Platz 3, bei dem aktuellen Spieltag ist er auf Platz 5, ; Spieler y war am letzten Spieltag auf Platz 10, bei dem aktuellen Spieltag auf Platz 6, --ich suche also die Formel für "-2 bzw. +4". Das ganze sollte natürlich für sämtliche Platzierungen der Mitspieler gelten. Ich hoffe das ist verständlich formuliert.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NessiAR, 37

Versuchs doch einfach mit =A1-B1 etc. also alt-neu

Kommentar von wolkenstein116 ,

DAnkeeee!!!

Antwort
von wolkenstein116, 27

Ihr seid super!!!

Danke Euch

Antwort
von Omnivore08, 35

alt-neu

Wie wärs denn damit?

Kommentar von wolkenstein116 ,

Gut, versuch ich gleich mal;-)

Kommentar von wolkenstein116 ,

Die Formel alt-neu funzt, super! Wie bekomme ich jetzt noch bei dem Ergebnis ein +Zeichen vor das Egebnis? Bei - funktioniert das ja;-)

Danke

Kommentar von Omnivore08 ,

^^ kein Problem, obwohl das ja das einfachste der Welt war ^^

Vorangestelltes Plus machst du mit einer eigenen Formatierung. Gib dazu als benutzerdefinierte Formatierung folgdes ein:

+0;-0
Kommentar von wolkenstein116 ,

Perfekt! Vielen Dank!!!

Kommentar von Omnivore08 ,

Bitteschön

Kommentar von Iamiam ,

und am besten gleich noch +0;[rot]-0;[Farbe7]±;@

positiv: Zahl in beliebig wählbarer Farbe, negativ: rot mit - davor, unverändert (0) magentafarbenes ± (auch ±0 wäre möglich), Text beliebig

übrigens: üblicherweise neu-alt !

Kommentar von Omnivore08 ,

gut :)

Aber neu-alt hätte den Effekt, dass bei neu=1 und alt=2 dann -1 rauskommt :) Das stimmt ja nicht

Kommentar von Iamiam ,

m.E. schon, denn das ist doch ein Abstieg in der Bewertung - oder ist das eine Rangzahl? dann natürlich alt-neu.

Da aber üblicherweise erreichte Punkte, Zeiten (Endzeit - Startzeit) oder erreichte HöchstGeschwindigkeiten verglichen werden, würde ich trotzdem - rein um der Merkbarkeit des Prinzips wegen- dann -(neu-alt) bevorzugen.

Im Effekt ist das natürlich egal.

Kommentar von Omnivore08 ,

m.E. schon, denn das ist doch ein Abstieg in der Bewertung - oder ist das eine Rangzahl? dann natürlich alt-neu.

Wenn man von Platz 2 auf Platz 1 kommt ist man abgestiegen? ^^ Sorry, aber ich glaube du verwechselst was ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten