Frage von Janix16, 112

Weitere Bücher mit diesem Cover?

Ich würde mir gern alle Harry Potter-Bücher kaufen. Bis jetzt habe ich nur Band 1. Das Buch hat dieses ungewöhnliche Cover. Ich weiß, dass es Ausgaben ebenfalls mit der Variante des Covers gibt, aber ich habe noch nie welche gesehen. Wisst ihr, ob diese Version noch verlegt wird und wo man die eventuell kaufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alatariel60, 11

Meines Wissens nach gibt es tatsächlich nur die ersten vier Bände in diesem Design. Ich habe die nämlich auch. Als diese Bücher erschienen sind gab es noch die sogenannten "Buchclubs", dort konnten nur Mitglieder einkaufen und die Bücher waren etwas billiger. Allerdings kamen Bücher da immer etwas später raus als auf dem freien Markt. (Ich war mal bei "der Club - Bertelsmann".) Irgendwann konnten diese Buchclubs in Zeiten von Internet einfach nicht mehr mithalten und verschwanden vom Markt.

Die von Dir gesuchten Ausgaben sind von der RM Buch und Medien Vertrieb GmbH, das letzte (Band 4) von 2000. Ich denke, diese Ausgaben wirst Du nicht mehr kaufen können, es sei denn, Du findest sie auf dem Trödel oder in Second-Hand-Shops.

Kommentar von Alatariel60 ,

Sorry, habe gerade gesehen, daß es in Salzburger Buchhandlungen diese Ausgaben auch bis Band 7 gibt, das war mir nicht bekannt, ich habe mich da auf Deutschland bezogen. Irgendwie hatte sich aber was zwischen die Fragen und Antworten geschoben, daß ich nicht gleich bis ganz nach unten gescrollt habe. :-)

Kommentar von Janix16 ,

Vielen Dank für deine Erklärung. Und gut zu wissen, dass es dieses Design in Deutschland nur bis Band 4 gibt.

Antwort
von xwildxcherryx, 44

Hey du;),ich habe alle Bände mit diesem Cover.Ich weiss es nicht genau aber ich denke du findest die in einer guten Buchhandlung ganz einfach.Hier boch damit du weisst wue sie aussehen:

Kommentar von Janix16 ,

Hey, danke, aber das scheinen ja Taschenbücher zu sein. Ich möchte aber Festeinband haben. Außerdem ist das Cover nicht ganz das, was ich mir wünsche.

Antwort
von Laberdor, 54

Gibt es bei uns eigentlich in jeder Buchhandlung mit genau diesem Design...

Kommentar von Janix16 ,

Cool. Ich habe gerade bei amazon geschaut, da gibts nur die ersten vier Bände in diesem Design. Gibts bei euch alle Bände so? Und was ist das für eine Buchhandlung?

Kommentar von Laberdor ,

Thalia, Morawa und sämtliche Salzburger Buchhandlungen. ;) Habe die letzten drei Bände auch in dem Design.

Kommentar von Janix16 ,

Könntest du mir die ISBN-Nummern der Bücher mal schicken?