Frage von taylan12121997, 60

Weiterbildungsmöglichkeiten als Chemielaborant?

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man als Chemielaborant? Egal wir unbekannt es ist ich möchte alles wissen was es zu wissen gibt Aldo wären viele genaue Antworten sehr Hilfreich.

Ps. Ich würde auch mein Abitur/Fachabitur dafür machen wenns mir sinnvoll vorkommt

Antwort
von quanTim, 57

die häufigste weiterbildung ist die zum chemietechniker. In der regel kan man den 2 Jahre vollzeit oder 4 Jahre Teilzeit machen.
Wenn du Abi/Hochschulreife hast, kannst du natürlich ein Studium oder ein berufsbegleitendes Studium anstreben.
Wenn ich mich nicht irre, kannst du auch ohne hochschulreife nach fünf jahren berufserfahrung einen studienganz anstreben.
du kannst dich intern weiterbilden(QM, Lacklaborant, ...)

Antwort
von cg1967, 52

Ich würde auch mein Abitur/Fachabitur dafür machen wenns mir sinnvoll vorkommt 

Damit hast dfu dir deine Frage schon selbst beantwortet, da dir mit Abitur alles offensteht.

Antwort
von ChenLong, 45

Meister->Technischer Ind. Manager
Techniker
Studium
Qualitätsmanagement

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community