Frage von Wetterfee24, 23

Weiterbildungsmöglichkeit?

Hallo. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe im Juni meine 3 jährige Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in einem Supermarkt erfolgreich abgeschlossen. Da ich nicht nur ein Standbein möchte und mich weiterbilden möchte überlege ich eine weitere Ausbildung zu machen...praktisch wäre hinter der Frischfleisch Theke... Bekomme ich dann wieder weniger Lohn? Wie lang geht die Ausbildung? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Weiß einer was ?

Antwort
von KleinToastchen, 11

Du musst dich zuerst informieren, welche Weiterbildungsmöglichkeiten du überhaupt hast und ob da dein Betrieb auch mitspielt. Wahrscheinlich wirst du Teilzeit arbeiten müssen (bei Abend- und Wochenendschulen) und somit bekommst du natürlich auch weniger Lohn. Ob dein  Betrieb deine Weiterbildung (also Schulkosten) finanziert, musst du direkt mit deinem Arbeitgeber besprechen. Wenn nicht, dann musst du die Schulkosten natürlich selbst bezahlen, trotz weniger Lohn. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten