gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiterbildungen im Bereich Kunststoff

gefragt von LachsPaarLachsPaar am 14.09.2009 um 13:10 Uhr

hallo ich habe mal eine Frage . Könnt ihr mir Seiten empfelen für Weiterbildungen? Ich habe eine fertige Ausbildung als verfahrensmechaniker Fachrichtung Kunststoff und Kautschuktechnik und würde mich gern weiterbilden, finde aber nicht wirklich das richtige . bin 24, und bekomme leider ALG 2 . Demnach sollte dies dann nicht 4000 Euro o.ä kosten.

vielen dank für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fortbildung x 180 Kunststoff x 169 Weiterbilden x 4

anonym
beantwortet von Turnvater77 am 15. September 2009 10:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier kannst du dich mal informieren, was Weiterbildungsmöglichkeiten angeht http://www.date-up.com/


hakira
beantwortet von hakira am 14. September 2009 13:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was hälst Du davon, Dir eine "Trainee-Stelle" zu besorgen, wo Du in die Praxis kommst und wenn Du gut bist, evtl. auch übernommen wirst? Meine alte Firma hat viele Trainees eingestellt. Schau mal unter www.valeron.eu und füll einfach mal unter "career" das Kontaktformular aus. Mehr als "Nein" sagen können sie nicht. Allerdings sitzt das Haupthaus in Belgien. Wenn Du flexibel bist, kein Problem. Es gibt aber auch in der BRD eine Menge Kunststoffverarbeitende Betriebe, bei denen Du einfach mal vorsprechen kannst. Wenn Du Hilfe beim Bewerbungsschreiben brauchst, melde Dich. Viel Glück!



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.