Frage von Bentja, 22

Weiterbildung zur kunsttherapeutin?

Hallo zusammen, ich bin Diplom Designerin und würde gerne eine Umschulung als Kunsttherapeutin machen. Ist eventuell ein verkürzter Weg möglich, da ich bereits einen Abschluss in dem Bereich Design habe? Leider bin ich zur Zeit Arbeitssuchend und kann, auch weil ich über keinerlei finanzielle Rücklagen verfüge, daher keine schulische Ausbildung/ Umschulung machen, bzw. oder ein Studium absolvieren, da dies vom Arbeitsamt nicht unterstützt wird. Hat jemand eine Idee wie ich das möglicherweise durch einen anderen Weg erreichen kann? Vielen Dank!

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 20

Hallo Bentja,

also ganz ohne finanziellen Aufwand wird das sicher nicht gehen. Du kannst aber mal bei den einschlägigen Akademien anfragen, ob es dort die Möglichkeit der Ratenzahlung (bspl. monatlich) gibt. Wenn wir es richtig recherchiert haben, kostet die Ausbildung ca. 2.000,-- €.

Akademien für die Ausbildung / Weiterbildung in Kunsttherapie findest Du hier bei uns:

https://www.fortbildung24.com/kunsttherapie-ausbildung-gestalttherapie-musikther...

Wenn Du jedoch arbeitslos bist und das Jobcenter keine passenden Stellenangebote für Dipl. Designer findet, so ist dies in jedem Fall einen Antrag auf Umschulungsbeihilfe wert.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community