Frage von Halil1990, 30

Weiterbildung zum Handelsfachwirt privat?

Hallo Community , bin gelernter Kaufmann und habe entschieden mich weiter zum Handelsfachwirt zu bilden. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mich Privat also selbstständig weiterbilden und anschließend in die Prüfung gehen kann oder sollte ich bzw muss ich ein Weiterbildungs institut besuchen ? Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Collier, 14

Ja, das geht. Der Lehrgang ist nicht Voraussetzung für die Prüfung. Aber es fordert sehr viel Disziplin, den umfangreichen Stoff daheim zu büffeln. Das Lehrmaterial sollte dann auch aktuell und auf den neuen Handelsfachwirt (Verordnung 2014 zugeschnitten sein. Zudem fehlt natürlich der Dialog mit dem Lehrer und den anderen Studierenden. Ich würde deshalb schon dazu raten, einen solchen Lehrgang mitzumachen. In jedem Falle viel Erfolg! Peter Collier www.weConsult-Verlag.de

Antwort
von Bittenfeld, 13

Die Teilnahme an einem Lehrgang ist keine Voraussetzung, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Du kannst dir also ein paar Tausend Euro sparen, indem du dir Bücher und Unterlagen bei eBay besorgst und dich zu Hause auf die Prüfungen vorbereitest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten